Veranstaltungstipps für das Halloweenwochenende

Dana -
Foto: Astrid Götze-Happe / pixelio.de
Foto: Astrid Götze-Happe / pixelio.de

Es ist langes Wochenende und die Ferien neigen sich dem Ende zu. Also nichts wie raus und das angekündigte schöne Wetter noch einmal nutzen. Wir haben ein paar Veranstaltungs- und Ausgehtipps für Euch zusammengestellt.

Halloween in Sachsen

Am 31. Oktober spuken wieder allerlei kleine und große Gespenster herum. Dann heißt es wieder „Süßes oder Saures“. Zahlreiche Veranstaltungen finden aus diesem Anlass statt:

  • BELANTIS feiert am 30./31.10. Saisonabschluss mit einem großen Halloweenspektakel und verlängerten Öffnungszeiten
  • auch im Zoo Leipzig treiben Hexen, Geister und andre Gestalten ihr Unwesen; Kinder im Halloween-Kostüm erhalten freien Eintritt
  • an der Bergstation der Dresdner Standseilbahn gibt es ein Halloween-Spektakel der besonders gruseligen Art
  • Burg Scharfenstein lädt ab 14 Uhr zum Spuk-Treffen mit lustigen Spielen und Lampionumzug

Tipps für Heiratswillige

Für alle die ihre Hochzeit für 2015 planen, heißt es schon jetzt frühzeitig informieren und Termine sichern, damit die Traumhochzeit zum unvergesslichen Erlebnis wird.

Sehenswertes am Wochenende

Und zum Schluss noch ein paar Empfehlungen was man sich am Wochenende noch ansehen kann:

Diese und viele andere Veranstaltungen und Freizeittipps findet Ihr wie gewohnt direkt in unserem Veranstalungskalender.