Filmnächte Chemnitz fiebern der Eröffnung entgegen

Dana -
© 2016 newpic.eu
© 2016 newpic.eu

Chemnitz, 04. Juli 2017 – Regiewechsel: Jetzt übernehmen die Filmnächte Chemnitz für die nächsten Wochen den Theaterplatz, nachdem das Sommermusical der Theater Chemnitz seit Sonntag Geschichte ist. Nun startet der Umbau, um den Platz in ein Open Air Kino zu verwandeln. Tempo ist angesagt: Bereits am Freitag feiern die Filmnächte Chemnitz Eröffnung. Und gleich am Eröffnungswochenende erwarten die Besucher Highlights. Das Interesse der Chemnitzer an den Filmnächten ist groß. Bislang wurden bereits 9.000 Tickets für Filme und Konzerte verkauft.

Eröffnung des Open Air Kinos am 07. Juli 2017

Am Freitag feiern die Filmnächte Chemnitz Eröffnung – mit der deutschen Komödie Kundschafter des Friedens. Worum es geht? Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der DDR-Auslandsaufklärung, Jochen Falk (Henry Hübchen), ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind BND überraschend um seine Hilfe. Falk wittert die Chance, eine offene Rechnung mit dem West-Agenten Kern (Jürgen Prochnow) zu begleichen und stimmt dem Einsatz zu.

Mit einem weiteren Highlight am Eröffnungswochenende geht es am Sonnabend weiter. Matthias Schweighöfer kehrt für ein Konzert in seine Heimatstadt zurück. Dann ist auf dem Theaterplatz „Lachen, Weinen, Tanzen“ angesagt. Restkarten sind noch erhältlich.

Highlights am Eröffnungswochenende mit Filmteam-Besuch

Mit einer Premiere am Sonntag endet das erste Filmnächte-Wochenende. Eigentlich kommt die Komödie Einmal bitte Alles erst am 20. Juli 2017 in die Kinos. Exklusiv und vorab flimmert der Streifen bei den Filmnächten über die Leinwand. Inhalt: Isi (Luise Heyer) ist 27 Jahre alt und scheint im Leben noch nicht wirklich viel erreicht zu haben. Sie hätte gern einmal bitte alles, und das sofort. Umso neidischer ist Isi auf ihre beste Freundin Lotte (Jytte-Merle Böhrnsen). Zur Chemnitz-Premiere gibt es illustren Besuch des Filmteams auf dem Theaterplatz. Michael Claus von den Filmnächten Chemnitz: „Wir freuen uns sehr, dass die beiden Hauptdarstellerinnen und die Regisseurin Helena Hufnagel dabei sind.“

Das vollständige Programm finden Sie unter www.filmnaechte-chemnitz.de

Filmnächte Chemnitz 2017 ist ein Open Air Kino der Meisterwerke Neo GmbH auf dem Chemnitzer Theaterplatz. Das Sommerfestival bringt Filmkunst mit Flair und Atmosphäre auf die Leinwand. Vom 07. Juli bis 03. September 2017 sind mehr als 60 Veranstaltungen geplant. Mit der Reihe unterstützen die Veranstalter die kulturelle Angebotsvielfalt in der Stadt.

Quelle: Text-in-Form®