Für die Schlafzimmerkomödie "AM MORGEN DANACH" Aktstatisten gesucht

Dana -
Die Telenovela-Stars Maja Maneiro und Jacob Weigert in "Am Morgen danach"Foto: Chris Gonz
Die Telenovela-Stars Maja Maneiro und Jacob Weigert in "Am Morgen danach"
Foto: Chris Gonz

Im Mai dürfte es vielleicht nicht nur an den Außentemperaturen liegen, dass es den Comödienbesuchern im Theatersessel heiß wird. Denn die deutschsprachige Erstaufführung von „AM MORGEN DANACH“ (Premiere: 15. Mai) trotzt der Klimaanlage und verspricht ein heißer Beziehungsspaß zu werden.

Anlässlich dieser schlüpfrigen Bettgeschichte sucht die Comödie zwei mutige Aktstatisten: einen Mann und eine Frau, Alter: 20 bis 40 Jahre, sportliche Figur. Wer also mit seinen optischen Reizen überzeugt und die große Bühne nicht scheut, bewirbt sich für den honorierten Kurzauftritt unter: presse@comoedie-dresden.de! (20 Vorstellungen // 14. bis 24. Mai, 2. bis 7. Juni und 25. bis 28. Juni 2015)

Die Telenovela-Stars Maja Maneiro und Jacob Weigert in den Hauptrollen

Die Hauptrollen und eine Bettdecke auf der Bühne teilen sich die SAT1-Stars Jacob Weigert und Maja Maneiro („Anna und die Liebe“). In der Schlafzimmerkomödie des erfolgreichen Broadwayautors Peter Quilter stellen sie sich die Frage: Wann hört ein One-Night-Stand auf und wann fängt eine Beziehung an? Privat haben sie sich diese Frage schon beantwortet: seit 3 Jahren sind sie ein Paar, was auch bei der Probenarbeit hilft. „Wir kommen uns ja nicht nur körperlich sehr nah auf der Bühne, da hilft es natürlich, dass man schon vertraut ist und sich nicht erst an einen fremden Kollegen gewöhnen muss“, berichtet Maja Maneiro. „Außerdem kann man auch nach Probenschluss noch Text gemeinsam pauken“, fügt Jacob Weigert scherzhaft hinzu.

Da es in dem verrückten Spaß um das Finden der Liebe ohne sie gesucht zu haben nicht nur im übertragenen Sinne um nackte Tatsachen geht, ist die Produktion für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet.

Die Story

Normalerweise geht Thomas am Samstagmorgen ins Fitnessstudio. Oder er findet Gründe nicht hinzugehen. Doch das eigentliche Training fehlt wohl seinem Gehirn, denn sonst könnte er sich ja an den Namen jener Frau erinnern, neben der er eben aufgewacht ist. Oder er wüsste, wie er in ihr Schlafzimmer gekommen ist und warum sie ununterbrochen vom Heiraten faselt. Nicht nur hört er in Kellys Kopf schon die Hochzeitsglocken läuten, sondern definitiv auch die ein oder andere lockere Schraube klimpern. Warum sonst hat sie die Fotos der letzten Nacht an ihre Mutter geschickt?

Hier stimmt was nicht. Und Thomas muss hier weg! Wenn er seine Unterhose wiedergefunden hat. Doch die ist - wie die Erinnerungen an die ominöse letzte Nacht - unauffindbar…

Am Morgen danach oder Guten Morgen Liebling, wie heißt du?

Eine Beziehungskomödie von Peter Quilter (Deutschsprachige Erstaufführung)

PREMIERE 15. MAI // 16. bis 24. Mai, 25. bis 28. Juni 2015
in der Comödie Dresden im World Trade Center, Freiberger Straße 39, 01067 Dresden

MIT Maja Maneiro, Jacob Weigert, Julia Klawonn und Peter Anders
REGIE Christian Kühn

TICKETS
an der Theaterkasse der Comödie Dresden im World Trade Center (Mo-Sa 10-18 Uhr)
im Internet unter www.comoedie-dresden.de
an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Quelle: Comödie Dresden