Bülow Palais Dresden zum besten Hotel in Sachsen gekürt

Dana -
Das Bülow Palais im Dresdner Barockviertel, Foto: Hotel Bülow Palais
Das Bülow Palais im Dresdner Barockviertel, Foto: Hotel Bülow Palais

Dresden, 26. November 2021 (tpr) – Am Freitag hat das Institute for Service and Leadership Excellence das Ranking „Die 101 besten Hotels in Deutschland“ veröffentlicht. Bewertet wurden bundesweit etwa 11 000 Häuser. Bestplatziertes Hotel in Sachsen ist das Bülow Palais Dresden. Im nationalen Vergleich belegt es Platz 11. In der Kategorie „Kulinarische Hotels“ erreicht es zudem Platz 3.

Das Institute for Service and Leadership Excellence ist ein Zusammenschluss von Verlagen der Medienbranche und Experten der Internationalen Hochschule (IU) in Bad Honnef. Ideengeber ist Service-Coach Carsten K. Rath. Seit diesem Jahr sind auch prominente Mitstreiter in der Jury, darunter Tennisstar Michael Stich, Filmproduzent Nico Hofmann und Chefredakteur Rolf Westermann.

Bülow Palais überzeugt mit Kulinarik und Philosophie

Das Bülow Palais überzeugte die Jury vor allem mit seiner kulinarischen Seite im Restaurant Caroussel Nouvelle sowie der Philosophie des Hauses. „Ein mit Leidenschaft privat geführtes Hotel, das seine Gäste in herzlicher Atmosphäre begrüßt, wie es sonst nur unter Freunden üblich ist“, heißt es in der Bewertung. Das Team sei ehrgeizig und ambitioniert, die Zimmer von größtmöglichem Komfort und das Gourmetfrühstück einzigartig.

„Diese Auszeichnung spiegelt genau das, was wir mit unserem Haus sein wollen“, sagt Ralf J. Kutzner, Hoteldirektor des Bülow Palais‘. „Und sie ist vor allem ein Verdienst unserer fantastischen Mitarbeiter. Jeder und jede einzelne pflegt mit beeindruckender Hingabe diese freundschaftliche Atmosphäre – auch in diesen herausfordernden Zeiten. Hier liegt neben der hohen Qualität unserer Angebote unsere wahre Stärke als privat geführtes Hotel.“

Ranking ergibt sich aus Gästebewertungen und Hoteltests

In das Ranking fließen die subjektiven Gästebewertungen in Buchungsportalen sowie die Ergebnisse objektiver Hoteltests anhand von Qualitätskriterien ein. Dazu gehören Service, Haltung und Herzlichkeit ebenso wie Einzigartigkeit, Lage und Management. Anliegen der Initiatoren der Rangliste ist es, die Hotellerie in Wirtschaft und Gesellschaft noch besser zur Geltung zu bringen. Das komme der Branche entgegen, die oft von sich selbst den Eindruck habe, in Politik und Gesellschaft trotz ihrer enormen Kraft für die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt nicht genug wahrgenommen zu werden, heißt es auf der Website zum Ranking.

Alle Platzierungen sind unter www.die-101-besten.com nachzulesen.

Quelle: Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais *****S