Das Gruselhausen Halloweenevent - Sachsens schrecklich-schönste Party für Familien

Dana -
© Oskarshausen GmbH
© Oskarshausen GmbH

Unglaublich! Der Freizeitpark Oskarshausen in Freital bei Dresden verwandelt sich wieder in Sachsens spuktakulärste Halloween-Kulisse mit Show-Programm, schaurigen Mutproben und mehr. Am 26., 30. und 31. Oktober können große und kleine BesucherInnen einen unvergesslichen Abend in gespenstigem Flair erleben. Die Zeit von 17 – 21:30 Uhr ist vollgepackt mit Tanz- und Feuershowprogramm, Erschreckerzonen, Fotokulissen, Kürbisschnitzen, Schminkstation und neben dem Grusellabyrinth auch erstmalig einer skandalös-schaurigen Station, die erst ab 14 Jahren empfohlen wird. Trefft echte Schlangen, die schreckliche Familie Adamies höchstpersönlich oder traut euch in den brandneuen Horror Movie Wald. Alle Fans von Mike Myers, Haley Quinn und Co. dürfen das nicht verpassen! Die beliebtesten Fahrgeschäfte wie das Kettenkarussell oder der „Freifallturm des Todes“ können mit Gruselhausen-Ticket auch im Mondschein genutzt werden. Der Erlebnispass ist also bereits im Gruselhausen Ticket enthalten (Einlass ab 15:00 Uhr).

Wer dabei sein möchte, sollte jetzt zuschlagen – denn die Tickets pro Eventabend sind streng limitiert. Kostümierung ist gern gesehen aber natürlich kein Muss. Empfohlen ist das Event für alle Mutigen ab 8 Jahren.
Hinweis für Tagesbesucher: Zu den Gruselevent-Tagen ist der letzte Einlass für Oskarshausen/Kürbishausen 14:00 Uhr. Späterer Einlass zu Oskarshausen ist nur mit gültigem Gruselhausen-Ticket möglich. Die Ausstellungen in Oskarshausen schließen am 26.10./30.10./31.10. bereits 15:00 Uhr.

Tipp für alle, die keine Gruselfans sind

Es gibt noch mehr zu erleben in der bunten Herbstzeit: Bis voraussichtlich 17. November (witterungsbedingt) ist Kürbishausen, Sachsens größte Kürbisausstellung mit Giganten aus über 50.000 Kürbissen, Herbstmarkt, Kürbisspezialitäten und mehr besuchbar.
Der Einlass ist an allen Öffnungstagen ab 9:30 Uhr. Tickets gibt es mit Preisvorteil im Online-Vorverkauf unter www.kuerbishausen.de

Übrigens: Der größte Teil der Kürbisse wird nach Ausstellungsende in Kooperation mit Tierparks und Zoos an z.B. Elefanten verfüttert. Über die Kerne der geschnitzten Kürbisse freut sich eine Eichhörnchen Auffangstation, die damit ein gutes Futterreservoir mit echtem Powerfood für den Winter aufbaut, um kleine Eichhörnchen aufzupäppeln.
Außerdem plant Oskars Team gerade einen Kürbisverkauf für den guten Zweck: Save the Date für einen Sonder-Kürbisverkauf vom 20.-24.11.24 (täglich 9-18 Uhr bei freiem Eintritt, nur solange der Vorrat reicht).

Infoseiten und Kontakt: www.gruselhausen.de | www.kuerbishausen.de | www.oskarshausen.de

Quelle: Oskarshausen GmbH