Ein Abend voller Glanz und Herzlichkeit – Die Charity Gala der Volkssolidarität Dresden im Alten Schlachthof, moderiert von Joachim Llambi

Dana -
Christian Seifert, Natalia Posnova und Stellen Lemme (v.l.n.r.)
Christian Seifert, Natalia Posnova und Stellen Lemme (v.l.n.r.)

Dresden, 16.05.2025 – Am 17. Oktober verwandelt sich der Alte Schlachthof in Dresden in einen Ort der Freude, der Musik und der Solidarität. Die Volkssolidarität Dresden lädt gemeinsam mit dem Landesverband der Volkssolidarität anlässlich des 80. Jubiläumsjahres der Organisation zu einer Charity-Gala ein, die nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern auch ein Akt der Mitmenschlichkeit sein wird und offen für alle ist.

Über 600 Gäste dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das von Let´s Dance-Moderator Joachim Llambi moderiert wird. Die musikalische Vielfalt reicht von den klassischen Klängen der Pianistin Natalia Posnova über die gefühlvollen Violinentöne von Katrin Wettin bis hin zu den mitreißenden Rhythmen der BigBennoBand und des Chores Musica74. Für Tanzfreudige sorgt die Dresdner GalaBand mit ihren schwungvollen Melodien, während DJ Mohi Arabi mit seinen Beats die Tanzfläche zum Beben bringt. Die Künstler verzichten auf einen Teil ihrer Gage. Die Gala wird in Eigenregie der Volkssolidarität Dresden organisiert.

Ein Fest für den Gaumen – Herzensprojekt KOMASS70+ steht im Fokus

Der Eintrittspreis ab 129 € beinhaltet nicht nur ein unvergessliches Programm, sondern auch ein exquisites Buffet und eine Getränkepauschale bis 24 Uhr. So können die Gäste den Abend in vollen Zügen genießen und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Die Charity-Gala im Alten Schlachthof verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Ein Abend, an dem nicht nur für erstklassige Unterhaltung gesorgt wird, sondern auch Gutes getan werden kann, wenn sich der Alte Schlachthof in einen Ort der Nächstenliebe verwandelt.

Christian Seifert, geschäftsführender Vorstand der Volkssolidarität Dresden empfiehlt, sich die Gelegenheit zur Teilnahme an der Gala nicht entgehen zu lassen: „Die Gala ist für alle Dresdner offen. Sie soll unserer Tradition folgen und 80 Jahren Volkssolidarität einen würdigen Rahmen geben, wissend, das Bekenntnis zur Menschlichkeit Taten verlangt.“

Der Erlös der Gala kommt dem regionalen Projekt Kompass70+ zugute, welches sich der selbstbestimmten Vorsorge für die schwerste Zeit im Leben widmet. Ein Thema, das uns alle betrifft und das in unserer Gesellschaft oft verdrängt wird. Mit der Teilnahme an der Gala wird ein wichtiges Anliegen unterstützt. Seifert betont, dass mit KOMPASS70+ ein Netzwerk am Entstehen ist, welches Menschen in Würde und selbstbestimmt ihren letzten Lebensabschnitt gestalten lässt. Das Soziale Projekt wird Anfang Oktober bei der Aktion „Shopping mit Herz“ der Altmarktgalerie Dresden teilnehmen und vorab erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Ein Abend, der in Erinnerung bleibt – der Ticketverkauf beginnt ab sofort über

Tickets über www.volkssoli-dresden.de/charity

Foto v.l.n.r.
Christian Seifert, geschäftsführender Vorstand Volkssolidarität Dresden
Natalia Posnova, Künstlerin „Queen Rhapsody“
Stellen Lemme, Vorstandsvorsitzender Volkssolidarität Landesverband Sachsen e.V.

Quelle: Volkssolidarität Dresden e.V.