Erstmals wieder nach Lockdown: 1.000 Gäste bei Deutschlands erstem „Picknick Konzert“®

Dana -
Foto: PR
Foto: PR

Dresden, Juni 2021 - Für den Oberbürgermeister der Stadt Dresden Dirk Hilbert, dürfte es ein schöner Termin werden, denn in Anwesenheit eines 1.000 Personen-Publikums eröffnet er am kommenden Freitag in Dresden die beliebten Picknick Konzerte. An sich nichts Besonderes; MEUTE sorgen mit ihren Brass Beats für ein ausverkauftes Haus. Wäre da nicht der Lockdown gewesen. Seit 1. November fanden keine Veranstaltungen in dieser Größenordnung statt und so fiebern alle diesem besonderen Termin entgegen.

Geschäftsführer Martin Vejmelka: „Die Picknick Konzerte 2021 finden in diesem Jahr in 14 Städten Deutschlands, u.a. Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig etc. statt. Bei ca. 150 Shows können sich die Besucher*innen auf Acts wie GIANT ROOKS, CAMPINO, NURA oder DEINE FREUNDE und 40 weitere Künstler*innen freuen.“
Was so normal nach Veranstalter-Alltag klingt, war in diesem Jahr für das Team von Landstreicher Konzerte eine besondere Herausforderung. Vejmelka: „Unsere Mitarbeiter waren seit letztem Jahr in Kurzarbeit. Doch nicht nur sie. Auch unsere Partner hatten einen neuen Lockdown-Rhythmus. So stellte die Organisation der Konzerte für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung dar. Nun freuen wir uns darauf, endlich wieder unserer eigentlichen Tätigkeit und Passion nachzugehen, Menschen mit bester Live-Unterhaltung zu beglücken.“

Deutschlands erstes Open Air-Konzert 2021 mit über 1.000 Personen kann aufgrund der Corona-Schutzverordnung des Freistaates Sachsen und natürlich dem aktuellen Inzidenzwert der Stadt Dresden durchgeführt werden. Bestandteile des genehmigten Hygienekonzeptes sind u.a. Testpflicht, Kontaktnachverfolgung mit pass4all und Mindestabstand.

Wie funktionieren „Picknick Konzerte“ ® ?

Man braucht eine große Fläche und spannende Acts. Auf weitläufigen Wiesen dürfen sich die Besucher*innen auf eine wilde Mischung aus Acts wie Lotte, Leoniden, Provinz, Bosse oder auch Clueso freuen. Selbstverständlich finden alle diese Konzerte unter den notwendigen Sicherheits- und Hygienevorkehrungen der jeweiligen Stadt statt und bieten den Zuschauer*innen so ein entspanntes und einzigartiges Konzerterlebnis unter freiem Himmel.

Übersicht aller Deutschland-Konzerte: www.picknick-konzerte.de
Tickets sind exklusiv über www.picknick-konzerte.de erhältlich!

Quelle: networksPR