Gegen Fernweh: die 25. schulz aktiv - Reisetage

Dana -
Falco Flaemig entführt nach Bali © schulz aktiv reisen/Michael Schmidt
Falco Flaemig entführt nach Bali © schulz aktiv reisen/Michael Schmidt

Das letzte Wochenende im Januar gehört wieder dem Fernweh und der Reiselust. Denn im Ostragehege finden gleich zwei Reisemessen statt, die jeweils ihr 25. Jubiläum feiern.

schulz aktiv-Reisetage in der „Börse“

In der „Börse“ laden die 25. schulz aktiv-Reisetage ein. Die feine kleine Reisemesse holt die ganze Welt der Natur- und Erlebnisreisen nach Dresden und präsentiert in den liebevoll gestalteten Räumen der „Börse“ Traumziele in 100 Ländern dieser Welt. Rund 75 Info-Stände werden aufgebaut. Hier gibt es ein Wiedersehen mit Tamara vom Baikalsee, Radu aus Rumänien, Aurora von Madeira oder Minna aus Finnland. Insgesamt werden mehr als 60 Reiseleiter und Partner aus 37 Ländern erwartet, die von den schönsten Ecken ihrer Heimat schwärmen. Mit ihnen kann man wunderbar ins Gespräch kommen, das familiäre Flair genießen und die nächste Traumreise planen. Außerdem kann man sich in sechs Vortragsräumen im Stundentakt von über 140 authentischen Reiseberichten inspirieren lassen.

Spezialthema 2019 „Go East“

Das Spezialthema 2019 der Reisemesse Dresden „Go East“ spielt auch bei den schulz aktiv-Reisetagen eine große Rolle. Schließlich sind die Regionen östlich und südöstlich von Deutschland genau jene, die bei schulz zu den gefragten Aktivreise-Klassikern zählen. Bei den Reisetagen wird der Bogen Richtung Osten weit gespannt: vom Baltikum über Russland mit seiner beeindruckenden Natur im Kaukasus, am Baikalsee und auf Kamtschatka, von Polen über Rumänien und Albanien bis Georgien. Ganz neu im Programm sind eine Reise zu den sibirischen Rentierhirten auf der Jamal-Halbinsel und eine spannende Wanderreise nach China. „Go East“ ist auch das Thema des Vortrags von Firmengründer Frank Schulz zur Eröffnung der Reisetage. Er beginnt am Freitag 11 Uhr und nimmt die Gäste mit auf eine visuelle Reise von Dresden über Russland bis ins fernöstliche China.

schulz aktiv reisen ist Spezialist für Natur-, Erlebnis- und Sportreisen

Der Dresdner Veranstalter schulz aktiv reisen hat sich in mehr als 28 Jahren zum vielseitigen Spezialisten für Natur-, Erlebnis- und Sportreisen entwickelt. Ob wandernd, mit dem Rad, im Kanu, mit Huskys, auf Skiern oder mit Sportfreunden unterwegs zu angesagten Lauf- und Ski-Events – die Palette der Reisen ist breit gefächert. Sie zählt aktuell 350 Kleingruppenreisen und 70 Sportreisen und wird bei den schulz aktiv-Reisetagen mit viel Herzblut präsentiert. Hier wird der Trekkingfan ebenso fündig wie der gemütlich Reisende, der die Vorteile einer organisierten Reise unter Gleichgesinnten schätzt. Egal ob anspruchsvolle oder entspannte Tour - dank der kleinen Gruppen mit durchschnittlich 10 Teilnehmern und deutschsprachiger Reiseleiter werden fremde Länder und Regionen in nahbare Weise entdeckt, immer dem Besonderen auf der Spur.

Ein Ticket – zwei Messen

Die schulz aktiv-Reisetage finden parallel zur Reisemesse Dresden vom 25. bis 27. Januar jeweils von 10 bis 18 Uhr exklusiv in den Räumen der Börse auf dem Dresdner Messegelände statt. Das Ticket gilt sowohl für die schulz aktiv-Reisetage als auch für die Reisemesse in den benachbarten Messehallen. Der Eintritt kostet 8 € bzw. ermäßigt 6,50 € (Tagesticket). Die Tickets und viele weitere Informationen gibt es unter www.reisetage-dresden.de und www.dresden-reisemesse.de.

Quelle: Sabine Mutschke i.A. von schulz aktiv reisen