Prominenter Tussiauflauf im „Tussipark Reloaded“

Dana -
v.l.: Bahar Kizil, Mirja du Mont, Sandra Steffl und Dorothea Kriegl © Chris Gonz
v.l.: Bahar Kizil, Mirja du Mont, Sandra Steffl und Dorothea Kriegl © Chris Gonz

Nach erfolgreichen Staffeln mit Stars wie Jeanette Biedermann und Jasmin Wagner präsentiert sich in der 5. Spielzeit der Erfolgskomödie „Tussipark“ ein frisch gemischtes Tussiquartett mit neuen Songs, kultigen Gags und pinken Überraschungen! Angeführt werden die Tussis wieder von Dorothea Kriegl in ihrer Paraderolle als Jennifer, die bereits von ihren neuen Kolleginnen schwärmt: „Ich freue mich total auf die neuen Tussis in meinem Herzensstück an der Comödie; drei tolle, schöne und starke Frauen!“

Neue Besetzung für 2018

Die Rolle der Geschäftsfrau Pascaline spielt Mirja du Mont. Nach verschiedenen TV-Rollen freut sich die Moderatorin, Schauspielerin und ausgebildete Musicaldarstellerin auf ihr Boulevarddebüt: „Ich bin schon seit ein paar Wochen am Lernen, aber muss jedes Mal aufs Neue lachen. Es ist genau mein Humor und ich bin super glücklich so eine Rolle spielen zu dürfen, vor allem weil man am Theater die Reaktion auf den Gag ganz unmittelbar bekommt, das macht es so spannend und reizvoll.“ Die sächsische Landeshauptstadt und ihre Bewohner haben es der zweifachen Mutter besonders angetan: „Ich kenne Dresden schon von vielen Aufenthalten und hab mich hier immer wohl und willkommen gefühlt, die Dresdner sind so sympathisch, freundlich, nie aufdringlich und sehr herzlich.“

Ergänzung: Tanja Wenzel übernimmt den Part für Mirja du Mont, die leider aus gesundheitlichen Gründen ihr Engagement kurzfristig absagen musste.

Ihre schauspielerische Bühnenpremiere nach den Erfolgen als Mitglied der Girlband „Monrose“ feiert auch Sängerin Bahar Kizil, die die Rolle der Braut Wanda übernimmt: „Ich freue mich, die innere Tussi rauszulassen! Noch überwiegt die Freude über mein Theaterdebüt, aber ich denke, die Aufregung kommt noch früh genug!“

Die vierte im Bunde ist Comedian Sandra Steffl, die durch Filme wie „Rossini“ Bekanntheit erlangte und Anfang des Jahres im RTL-Dschungelcamp eincheckte. Auf deutschen Bühnen ist sie spätestens seit ihrer Gründung der ersten deutschen Burlesque-Comedy-Gruppe „The Teaserettes“ zuhause. Ihre neue Wirkungsstätte in Sachsen ist ihr dagegen noch nicht so vertraut: „Dresden kenne ich bis jetzt nur von einer wilden Nacht beim Hutball, nun freue ich mich auf wilde Nächte mit den meinen Tussi-Kolleginnen.“ Vom „Tussipark“ ist die Münchnerin bereits großer Fan: „Das Stück passt super zu mir, weil es all die Dinge verbindet, die ich mag: Ich bin gerne lustig, singe gern, lasse gern die Sau raus und rede auch mal dreckig.“

Überraschungen und musikalische Neuerungen

Comödien-Intendant Christian Kühn, der auch als Autor und Regisseur verantwortlich zeichnet, freut sich über die bunte Tussi-Mischung: „Wie bei unseren Karaokekomödien ‚Machos auf Eis‘ und ‚Zickenzirkus‘ ist das Ensemble wieder ein toller Künstlermix aus verschiedenen Genres, mit Vollblutkomikern, tollen Popstimmen und TV-Stars, die in ihren Rollen für Überraschungen sorgen werden. Und auch durch einige musikalische Neuerungen werden Wiederholungstäter voll auf Ihre Kosten kommen.“

Vom 15. bis 25. Mai treffen sich die neuen Tussis allabendlich auf der Bühne der Comödie, wo sie im Parkhaus eines Shoppingscenters einen folgenreichen Hangover erleben.

Tauschkonzert „Sing meinen Karaoke-Song!“

Seinen Einstand gibt das neue Tussiquartett aber bereits beim einmaligen Tauschkonzert „Sing meinen Karaoke-Song!“ am 5. Mai, bei dem erstmals Songs und Stars der drei Karaokekomödien von Christian Kühn aufeinandertreffen. Bei einem bunten Karaokeroulette müssen sich dort z.B. die „Machos auf Eis“ um Bürger Lars Dietrich erstmals mit Titeln aus dem „Zickenzirkus“ beweisen und auch auf die Zicken wartet die ein oder andere musikalische Herausforderung.

Alle Informationen zum Stück sowie Tickets und Zeiten gibt es unter www.comoedie-dresden.de

Quelle: Comödie Dresden