Virtuell durch die Hochzeitsstadt Grimma

Dana -
Geschäftsführer Marcel Weidlich fertigte die virtuelle Tour durch die Hochzeitsstadt Grimma an © Stadt Grimma
Geschäftsführer Marcel Weidlich fertigte die virtuelle Tour durch die Hochzeitsstadt Grimma an © Stadt Grimma

Grimma. Die Hochzeitsstadt Grimma gibt es nun in 360-Grad-Panoroma-Ansichten. Die virtuelle Tour durch die Hochzeitsstadt beginnt mit Klick auf das Bild. Hochauflösende Rundumsicht-Fotos der Trauräume, Feierlocations oder der Hochzeits-Fachgeschäfte stellen die Angebote der Hochzeitsstadt aus einer ganz neuen Perspektive vor. Die Panoramen sind teilweise miteinander verknüpft. So ist es möglich, sich virtuell durch die einzelnen Häuser und Kulissen fortzubewegen.

Paare, die sich auf ihren großen Tag vorbereiten, holen sich vor allem im Internet die ersten Inspirationen. Daher hat die Sichtbarkeit im Netz eine sehr hohe Priorität. Die virtuelle 360-Grad-Tour bereichert den neuen Internetauftritt www.hochzeitsstadt-grimma.de. Eine Entdeckungsreise kann somit im Internet bequem von der Couch gestartet werden. Der Bummel durch die Hochzeitsstadt wird in den Sozialen Netzwerken unter anderem auf Instagram.com/hochzeitsstadt und Facebook.com/HochzeitsstadtGrimma fortgesetzt.

Im Zuge der Aufnahmen entstand ein kurzer Clip über die Hochzeitsstadt Grimma. Vorerst integriert die Präsentation acht Geschäfte, drei Trauzimmer und neun Locations. Es ist vorgesehen, dass weitere Ansichten demnächst hinzukommen. Aufgenommen wurden die Panoroma-Einblicke von der Oelsnitzer Firma 360 Grad Team GmbH. „Die Vielzahl der Hochzeitslocations und die zahlreichen Möglichkeiten sich trauen zu lassen, überraschte uns sehr. Das Thema Hochzeit passt perfekt zu Grimma“, zeigte sich Fotograf und Geschäftsführer Marcel Weidlich begeistert.

Die Umsetzung der virtuellen Tour konnte durch die Initiative der Sächsischen Staatkanzlei „Jetzt lokal Handeln“ im Rahmen der Imagekampagne „So geht sächsisch“ realisiert werden.

Quelle: Große Kreisstadt Grimma