Vorfreude: Erste Highlights für die Filmnächte Chemnitz 2018 stehen fest

Dana -
© 2016 newpic.eu
© 2016 newpic.eu

Chemnitz, 06. Dezember 2017 – Bei den Organisatoren der Filmnächte Chemnitz ist die Vorfreude groß. Vom 07. Juli bis 02. September 2018 werden insgesamt 51 Filmabende und sieben Konzerte auf dem Theaterplatz stattfinden. Schon vor Weihnachten stehen erste Programmhighlights für die Saison 2018 fest. Fans dürfen sich unter anderem auf Auftritte von Michael Patrick Kelly (01. September 2018) und der Kultband Selig (11. August 2018) freuen. Fest steht auch: Die große Dirty Dancing Nacht mit Film, Party und Tanzkurs wird auch im kommenden Jahr wieder auf dem Theaterplatz gefeiert (04. August 2018).

Programmbeirat für die Ausgestaltung des Filmprogramms

„Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und machen bei den Vorbereitungen keine Pause,“ erzählt Veranstalter Michael Claus. „Vor allem das anstehende Stadtjubiläum spornt uns an, etwas Besonderes zu bieten.“ So werden Teile des Filmnächte-Programms 2018 an die Themenräume des Stadtjubiläums Liebe, Höchstleistung, Form, Herausforderung und Fortschritt angelehnt sein. Für die weitere Ausgestaltung des Filmprogramms wird es wieder einen Programmbeirat geben. Voraussichtlich ab Januar 2018 können sich Chemnitzerinnen und Chemnitzer über die Homepage bewerben.

Voll auf die Ohren: Michael Patrick Kelly und Selig

Neben den Classics unter Sternen (18. August 2018) und dem Zwinger Trio (25. August 2018) sind die Auftritte von Michael Patrick Kelly und Selig bestätigt. Karten für die Konzerte gibt es bereits jetzt im Vorverkauf über die Homepage der Filmnächte. Die große Dirty Dancing Nacht mit Film, Party und Tanzkurs können sich Fans von Baby und Co. schon für den 04. August 2018 im Kalender vormerken. Auch die European Outdoor Film Tour macht am 23. Juli 2018 wieder im Kulturquartier Theaterplatz halt.

Ticketpreise stabil

„Das wird für unsere Besucher und uns eine sehr spannende Saison 2018. Was sich nicht ändern wird, sind unsere Ticketpreise,” ergänzt Michael Claus stolz. Die Eintrittspreise für Filme der Saison 2018 bleiben somit im Vorverkauf bei 6,50 Euro / 4,00 Euro ermäßigt (Parkett) und 11,50 Euro / 9,00 Euro ermäßigt (Lounge).

Filmnächte Chemnitz ist ein Open Air Kino der Meisterwerke Neo GmbH auf dem Chemnitzer Theaterplatz. Das Sommerfestival bringt Filmkunst mit Flair und Atmosphäre auf die Leinwand. Vom 07. Juli bis 02. September 2018 sind knapp 60 Veranstaltungen geplant. Mit der Reihe unterstützen die Veranstalter die kulturelle Angebotsvielfalt in der Stadt.

Weitere Informationen gibt es unter www.filmnaechte-chemnitz.de oder auf der Facebookseite www.facebook.de/filmnaechte.chemnitz

Quelle: Text-in-Form®