Leib & Seele - Mittelalterfest auf Schloss Klippenstein

Sa, 01.06.2019, 11:00 Uhr - 23:00 Uhr - Schloss Klippenstein in Radeberg
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Markttreiben, Werkstätten, Kinderprogramm, Schwertkämpfe, Bogenschießen, Spielleute, Feuershow

Franken und Thüringer erbauten vor rund 800 Jahren an der Großen Röder die Burg Klippenstein. Wie war das damals? Reist in vergangene Zeiten und probiert es aus! Wohl an ­– der Eintritt ist frei.

Ritter, Bogenschützen, Knappen, Burgherren, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten und Artisten in fantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen entführen in das 13. Jahrhundert. Zeitreisende erwartet ein unvergesslicher Tag mit Aktionen zum Zuschauen oder Mitmachen, mitreißende Auftritte von Künstlern, spannende Rittertaten, traditionelles Kunsthandwerk und eine belebende Auswahl an Speis und Trank.

Jenseits der üblichen Mittelalterspektakel steht auf diesem kleinen, aber feinen Fest die Begegnung im Vordergrund. Kinder und Familien werden dies schätzen! Besondere Mitmach-Angebote verlangen einen kleinen Obolus. Am Abend locken Musikanten und Artisten in die mittelalterliche Welt im Schlossgarten.

www.schloss-klippenstein.de/mittelalterfest-auf-schloss-klippenstein.html


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Klippenstein
01454 Radeberg Schloßstraße 6
(Nähe Markt)