Tom Pauls & Beate Laaß - "Open Air Theater im Burghof Stolpen800"

Sa, 01.09.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr - Burg Stolpen in Stolpen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

"Däschdlmäschdl auf Sächsisch - Eine Liebesrevue im Barock"

August der Starke ist nicht nur berühmt geworden durch seine prunkvollen Bauten oder sagenhaften Schätze, sondern speziell durch seine vielfältigen Beziehungen zur Damenwelt, zu der nicht nur die Cosel gehörte. Schon als blutjunger Prinz bereiste der sächsische Kraftmeier halb Europa und entzückte den Hochadel in den Fürsten- und Königshäusern. Eine Traumrolle für das Sachsen-Urgestein Tom Pauls, an dessen Seite die äußerst temperamentvolle Schauspielerin Beate Laaß in den weiblichen Rollen voll aufgeht. Einen besseren Schauplatz wie den Stolpener Burghof kann es für diese Inszenierung nicht geben. Ist es doch der originale Ort der Gefangenschaft Augusts berühmtester Mätresse, der Gräfin Cosel. Umrahmt wir die Revue von der Freddie-Ommitzsch-Band.

Karten: Tel. 035973/23410, www.burg-stolpen.org und Ticketservice der Sächsischen Zeitung


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Burg Stolpen
01833 Stolpen Schlossstraße 10