Puppentheater "Schneeweißchen und Rosenrot"

So, 01.11.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr - Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Mit dem Theater PAPPERLAPAPP Meike Kreim

Schneeweißchen und Rosenrot leben in einer kleinen Hütte am Waldesrand. Eines Winterabends klopft ein frierender Bär an die Tür und die Mädchen lassen ihn ein. Sie verbringen wundervolle Stunden mit ihm und ahnen nicht, dass sich ein verzauberter Prinz hinter dem gutmütigen Bären verbirgt. Als das Frühjahr naht, nimmt der Bär Abschied von den Mädchen und keiner der drei weiß, ob es ein Wiedersehen geben wird. Schneeweißchen und Rosenrot aber begrüßen freudig den Frühling, sammeln Beeren und Pilze, gehen zum Angeln oder auf den Markt in die Stadt. Auf ihren Wegen begegnen sie dem Zwerg Knorz. Immer ist er in Schwierigkeiten, doch die Hilfe der Mädchen beantwortet er stets mit Undank. Doch als er sie wieder einmal beschimpft, kommt ein alter Bekannter aus dem Wald getrottet und hilft den beiden.

Preise: 8,90 € | ermäßigt 6,90 €

www.c3-chemnitz.de/Wasserschloss-Klaffenbach


Wasserschloss Klaffenbach
09123 Chemnitz Wasserschlossweg 6