Puppentheater: Kasper und der Königskuchen

So, 02.02.2020, 16:30 Uhr - Konzertplatz Weisser Hirsch in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Es spielt das Puppentheater Böhmel „Kasper und der Königskuchen“

Gretel hat Geburtstag. Kasper soll Geld verdienen, damit Zutaten für einen Kuchen gekauft werden können. Er geht zum Schloß, um eine Arbeit anzunehmen. Der König hat Sorgen: Seine Tochter ist traurig und immer, wenn er regiert, beißt indessen jemand von seinem Königskuchen ab. Kasper wird engagiert, den Kuchenabbeißer zu fangen. Schnell erkennt er, wer alle Probleme verursacht – der König selbst, der niemals teilt. Darum ist das Prinzesschen traurig, und der Koch nascht heimlich. Ab jetzt wird der König vom Kuchen abgeben und das Prinzesschen fröhlich sein. Keiner muss mehr heimlich etwas wegnehmen, weil er bedacht wird. Kasper erhält zum Lohn den heutigen Königskuchen, und Gretels Geburtstagsfeier steht nichts mehr im Wege.

PUPPENTHEATER in der Waldhütte
Kinder: 4 € · Erwachsene 6 €
zzgl. VVK-Gebühr

TICKETS
Tickets gibt es im Vorverkauf online sowie am Veranstaltungstag nach Verfügbarkeit.

www.konzertplatz-weisser-hirsch.de/winter


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Konzertplatz Weisser Hirsch
01324 Dresden Stechgrundstraße
hinter dem Parkhotel