Römer & Germanen - Die neue Mitmachausstellung für die ganze Familie

03.12.2022 bis 05.11.2023 - Burg Scharfenstein in Scharfenstein
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Erfindungen der Römer prägen die Menschheit bis heute – Straßen, Wasserleitungen oder die Badekultur etwa. Doch wer waren diese Römer, wo waren sie zu Hause und was hatten sie mit den Germanen zu tun? Versetzt euch in das bunte Treiben dieser beiden Völker und entdeckt, wie sie damals gelebt haben.

Spielerisch wird die Lebenswelt der Römer und Germanen in der neuen Mitmach-Ausstellung in Szene gesetzt und erlebbar gemacht. Dabei können sich kleine und große Gäste selbst in deren Häuser begeben, deren Kleidung anlegen und sogar in einem echten Römer-Bad „abtauchen“.

Auf dem Weg durch die interaktive Ausstellung dürfen Kinder und Jugendliche in verschiedene Rollen schlüpfen und den Alltag der Germanen, aber vor allem der Römer hautnah erleben, erforschen und Gegensätze kennenlernen.

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag
April - Oktober: Öffnung 10:00 Uhr, letzter Einlass 17:00 Uhr
November - März: Öffnung 10:00 Uhr, letzter Einlass 16:00 Uhr

An Feiertagen und in den Ferien auch montags geöffnet.

Alle Informationen gibt es unter https://die-sehenswerten-drei.de/roemer-germanen


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Burg Scharfenstein
09435 Scharfenstein Am Schloßberg 1