Sommerferienangebot - Angespitzt

Do, 02.09.2021, 14:00 Uhr - Schloss Voigtsberg in Oelsnitz / Vogtland
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Das sind doch Comics, oder?! Wilhelm Busch wird von Manchen gern als „Vater des Comics“ bezeichnet. Aber ob das wirklich stimmt? Gemeinsam mit Illustrator und Trickfilmzeichner Jörg Halsema werden „Max und Moritz“, „Hans Huckebein“ und Co. noch einmal genau unter die Lupe genommen. Schließlich leitet der Künstler alle neugierigen und kreativen Teilnehmer*innen an, eigene Bildergeschichten zu entwerfen. Mit gespitztem Stift und professioneller Anleitung werden in dem Workshop sicher tolle Comics entstehen! Für Menschen ab 8 Jahren.

Kosten: 5€ pro Kind

Wir bitten um eine Anmeldung.  
Tel.: 037421-729484 / museum@schloss-voigtsberg.de

Weitere Informationen unter: www.schloss-voigtsberg.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Voigtsberg
08606 Oelsnitz / Vogtland Schloßstraße 32