Kulturelles Programm mit Puppentheater und Musik

Sa, 02.10.2021, 15:00 Uhr - 21:00 Uhr - Kinder- und Jugendhaus „Come In“ in Grimma
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

ab 15:00 Uhr Kaffee und Kuchen

16:00 Uhr Puppentheater: Peter und der Wolf

Ab 16 Uhr wird es eine Puppentheater Veranstaltung in Kooperation mit dem Theater der Jungen Welt aus Leipzig geben. Seit 20 Jahren und über 600 Vorstellungen tanzt Wilfried Reach den Wolf. Schräg, energetisch und bezaubernd-poetisch erweckt er den Puppentheaterklassiker zum Leben und erntet nicht nur von den kleinen Zuschauern manch entzückt-gruseligen Aufschrei.

18:00 Uhr Französisches Programm: Künstlerkollektiv Thomas Carl und Bernd Kowalschek

Ab 18 Uhr wird das Künstlerkollektiv Thomas Carl und Bernd Kowalschek ihr französisches Programm auf der Bühne im Innenhof spielen. Chansons und Geschichten, teilweise auch für die kleinen Besucher des Minifestivals, werden hier zum Besten gegeben. Die beiden Ausnahmekünstler haben im vergangenen Jahr schon ihre Interpretationen von Pink Floyd Stücken aus den verschiedensten Zeiten ihres Schaffens gespielt und werden in diesem Jahr vielleicht auch den Auftakt geben, das Tanzbein zu schwingen.

20:00 Uhr Konzert: „Lipsi Tight“

Die vielköpfige Bandformation aus Leipzig spielt den Swing der 20er Jahre, in ihrer ganz einfachen und bezaubernden Form. Unterstützt werden sie an dem Abend von der Swing Connection aus Leipzig, die noch eine kleine Einführung in den Tanz geben wird.

Alle Programmpunkte sind kostenfrei.

www.grimma.de/kultur-und-tourismus/veranstaltungen/

www.facebook.com/diakonie.come.in/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Kinder- und Jugendhaus „Come In“
04668 Grimma Nicolaiplatz 9