Lesung und Gespräch mit Alexander Asisi

Sa, 03.02.2018, 18:00 Uhr - Panometer Dresden InfoPoint in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Alexander Asisi © asisi
Alexander Asisi © asisi

Nach seinem Debütroman DIE DRESDNERIN zeigt Alexander Asisi einmal mehr sein Gespür für packende Kriminalfälle vor dem Hintergrund historisch-authentischer Tatsachen.

Der zweite Teil seiner Krimi-Trilogie um Kriminalrat Erich Klemmer, BLUTPANZER, rückt nun dessen Sohn Heinrich in den Fokus und führt den Zuhörer und Leser in das spannungsgeladene Berlin der Nachkriegsjahre.
Als Kriminalkommissar Heinrich Klemmer die grausam zugerichtete Leiche der Medizinerin Minna Schade im Berliner Tiergarten zum ersten Mal erblickt, erkennt er sofort, dass dies kein gewöhnlicher Raubmord gewesen sein kann.
Bei seinen Ermittlungen in den Ruinen der Stadt gerät der junge Westpolizist bald in ein Netz aus Intrigen – und ins Visier des sowjetischen Geheimdienstes. Heinrichs Vorstöße werden immer leichtsinniger, er ermittelt im Ostsektor und damit auf verbotenem Terrain. Sein Vater, der Kriminalrat a. D. Erich Klemmer, erkennt die Gefahr und mahnt zur Vorsicht, doch Heinrich schlägt alle Warnungen in den Wind. Im Jahrhundertnebel bahnt sich eine Tragödie an.

Der Neffe von Yadegar Asisi veröffentlichte im Januar 2016 seinen ersten Roman DIE DRESDNERIN zur Wiedereröffnung des Panoramas DRESDEN 1945 im Panometer Dresden.
Im ersten Teil der Klemmer-Trilogie verfolgte Kriminalrat Erich Klemmer einen Serienmörder inmitten der letzten Wochen des Zweiten Weltkrieges. Die Jagd auf den Mörder führte den Kriminalrat in die Abgründe des nationalsozialistischen Apparates und in jene Stadt, die bislang als einzige im Reich von den Bomben verschont wurde: Dresden.

Am Samstag, den 03. Februar um 18 Uhr ist Autor Alexander Asisi im Panometer Infopoint in Dresden zu Gast und liest aus seinem neuen Roman. Die Lesung und das anschließende Gespräch ist für alle Interessierten kostenfrei und eignet sich auch für Gäste, die den Vorgängerroman DIE DRESDNERIN noch nicht kennen.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Panometer Dresden InfoPoint
01067 Dresden Jüdenhof 10