I Do! I Do! - Das musikalische Himmelbett - abgesagt

So, 03.05.2020, 19:30 Uhr - Opernhaus - Operncafé in Chemnitz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Ein Musical über das Heiraten
Musik von Harvey Schmidt
Buch und Gesangstexte von Tom Jones
Nach "The Fourposter" von Jan de Hartog
Deutsch von Holger Hauer (2019)

Wenn aus einem „Ich“ und einem „Du“ ein „Wir“ wird, folgt nach dem Ja-Wort „Ich will!“ („I do!“) und dem rauschenden Hochzeitsfest womöglich eine traumhafte Nacht im Himmelbett. Doch was, wenn dieses „Wir“ eines Tages in die Jahre kommt und man sich gegenseitig nur noch auf die Palme statt in den Siebten Himmel bringt?

Den Autoren Tom Jones und Harvey Schmidt ist mit I Do! I Do! (Das musikalische Himmelbett) ein Klassiker des amerikanischen Musicaltheaters geglückt, der es 1966 als erstes Zwei-Personen-Stück an den New Yorker Broadway schaffte. In Songs voller Leidenschaft und Gefühl sowie schlagfertigen Dialogen, jeweils neu ins Deutsche übertragen von Holger Hauer, durchlebt ein Paar die Ho?hen und Tiefen seiner einige Jahrzehnte währenden Ehe, die vielleicht die besten Zeiten schon hinter sich hat – oder doch noch nicht? Lust und Frust, Euphorie und Ehemu?digkeit, Turbulenzen und Langeweile wechseln sich ab.

www.theater-chemnitz.de/spielplan


Opernhaus - Operncafé
09111 Chemnitz Theaterplatz 2