Paul-Lincke-Gala

Sa, 04.02.2023, 19:30 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Chursächsisches Salonorchester © Jan Bräuer
Chursächsisches Salonorchester © Jan Bräuer

Operettenkonzert mit viel »Berliner Luft«

Am Samstag, den 4. Februar präsentiert das Chursächsische Salonorchester zu Ehren des beliebten Operettenkomponisten um 19.30 Uhr eine schwungvollluftige »Paul-Lincke-Gala« im König Albert Theater Bad Elster.

So erklingen beschwingte Werke des bekannten Berliners, der übrigens auch gern in Bad Elster zu Gast war und hier auch selbst dirigiert hat! Mit der Ouvertüre »Lysistrata«, dem Operettenpotpourri »Frau Luna«, seiner »Siamesischen Wachtparade« oder natürlich seiner »Hymne« der »Berliner Luft« ehren die Chursachsen die unsterbliche Leichtigkeit seiner Musik!

Der damalige Kurdirektor Arthur Paul erinnerte sich an seinen ersten Auftritt auf dem Badeplatz: »… nach der Ouvertüre zu »Lysistrata« ermunterten wir ihn, auf das Podium zu steigen … und er erhob den Taktstock! [dirigierte das Orchester Bad Elster] Den Beifall könnt Ihr Euch wohl vorstellen!«. Freunde fröhlicher Operettenmusik kommen an diesem Abend auf ihre Kosten.

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1