Dresdner Kunst-, Antik- und Trödelmarkt

04.02.2023 bis 05.02.2023, Sa. 9-16 Uhr / So. 12-18 Uhr - Neustädter Markthalle in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: PR
Foto: PR

Die Neustädter Markthalle in Dresden ist ein über 100 Jahre alter Gründerzeitbau, welcher am 7. Oktober 1899 mit ursprünglich 213 Verkaufsständen erstmals eröffnet wurde. Sie ist ein Gebäude mit langer Tradition aus der Gründerzeit mit herrlicher historischer Marktatmosphäre - mitten im Herzen Dresdens und auch bei Touristen ein beliebtes Besichtigungsziel. Im Jahr 2000 wurde sie umfassend saniert und lädt noch heute zum Shopping ein. Lebensmittel, Obst, Gemüse, Backwaren, Kaffeespezialitäten, Tee, Blumen, Lederwaren, Textilien, Holzspielzeug und vieles mehr kann man hier in einem nicht alltäglichen Flair einkaufen.

Am Sonnabend, 4. Februar von 9 bis 16 Uhr, und am Sonntag, 5. Februar von 12 bis 18 Uhr präsentiert der Flohmarkt wieder das Motto „Antik & Sammeln“, sodass sowohl im Ober- als auch Untergeschoss der historischen Markthalle besonders viele Angebote rund ums Sammeln zu finden sind: von A wie Ansichtskarten und Abzeichen über Bücher, Briefmarken, Münzen, Geldscheine, Schallplatten, alte Werbeschilder, Sammelalben, Bilder, Porzellan, Schmuck, Filmprogramme, Schallplatten, Uhren, Kurioses, Minderalien, Modelleisenbahn, DDR-Typisches wie Mosaiks bis hin zu Z wie Zündholzschachteln und Zigarettenbilder. Daneben gibt es reichlich Zubehör für Münzen und Postkarten wie Folienhüllen in verschiedenen Größen, Alben und Literatur. Auch preiswerte Briefmarken und Sammlungen werden angeboten. Und als Service werden im 1. Obergeschoss alte Bücher, Postkarten und andere Zeitzeugen aus Papier kostenfrei auf ihren Wert hin eingeschätzt. Auch der Sonnenblumenverlag aus Radebeul präsentiert Bücher zur Historie von Dresden und Umgebung, z. B. nachgedruckte Stadtpläne und Nachdrucke historischer Postkarten von Dresdner Stadtteilen.

Alle Dresdner sind aufgerufen, ihre verborgenen Schätze, Bücher und antiken Gegenstände, Nippes, Bilder oder Trödel anzubieten. Neuware und Lebensmittel sind nicht gestattet. Standaufbau ist samstags ab 7 Uhr und sonntags ab 10 Uhr – jeder kann mitmachen! Die Standgebühr für einen 3-Meter-Stand beträgt 30 Euro. 3-Meter-Leihstände können für 5 Euro reserviert werden. Also einfach anmelden, kommen und mittrödeln! Weitere Informationen und Händleranmeldungen unter www.flohmarkt-sachsen.de. Zusätzlich können Besucher der Markthalle während der Trödelmarkttage ein kostenloses WLAN der Markthalle nutzen. 


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Neustädter Markthalle
01097 Dresden Metzer Straße 1