Kamelienblüte im Pillnitzer Schlosspark

16.02.2019 bis 14.04.2019, 10.00 bis 17.00 Uhr - Schlosspark Pillnitz in Dresden-Pillnitz
Foto: Dana Lange
Foto: Dana Lange

Mitte Februar beginnen die ersten Knopsen der Kamelie aufzuplatzen und ihre Schönheit zu zeigen. Wann dies genau geschieht, bestimmt aber die Natur und nicht der Mensch. Daher kann es sein, dass sich der genaue Öffnungstermin des Kamelienhauses noch etwas verschiebt, geplant ist vorerst der 16. Februar 2019.

Bis Mitte/Ende April können sich dann die Besucher von der prallen Knospen- und Blütenpracht im Kamelienhaus selbst ein Bild machen. Die Kamelie ist über 250 Jahre als und gilt als größte und älteste ihrer Art nördlich der Alpen.

Und wer noch mehr Blütenpracht bewundern möchte, geht nebenan in das Palmenhaus, wo Strelitzien, Proteen und „Kängurupfötchen“ zu bewundern sind.

Bei Sturm und großer Kälte bleibt das Haus geschlossen.

Tickets für 3,00 €, ermäßigt 2,50 € (Kinder bis 16 Jahre frei) sind im Besucherzentrum "Alte Wache", im Kamelienhaus und am Automaten im Palmenhaus erhältlich. Das Ticket gilt für Kamelien- und Palmenhaus zusammen.

www.schlosspillnitz.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schlosspark Pillnitz
01326 Dresden-Pillnitz August-Böckstiegel-Straße