Künstlergespräch mit Andreas Kunath zur Sonderausstellung

So, 04.08.2019, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr - Burg Gnandstein in Frohburg
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Sonderausstellung / Foto: Burg Gnandstein – Falk Schulze
Sonderausstellung / Foto: Burg Gnandstein – Falk Schulze

Ausstellungsrundgang mit dem Künstler Andreas Kunath

Noch bis zum 3. November 2019 ist auf Burg Gnandstein die Schau „Zauberhafte Burgen und Schlösser in Sachsen – Malerei und Grafik von Andreas Kunath“ zu sehen. Am 4. August 2019 haben die Besucher der Burg die Möglichkeit an einem Ausstellungsrundgang mit dem aus Pöhla bei Schwarzenberg stammenden Künstler teilzunehmen. Der Diplom-Designer stellt dabei die wichtigsten Motive der Schau vor.

Außerdem erläutert er die verschiedenen künstlerischen Techniken der ausgestellten Werke, unter denen sich Acrylmalereien und Holzschnitte ebenso finden wie Sepia- und Tuschezeichnungen. Ein besonders interessanter Aspekt wird dabei die Entstehung eines speziell für die Ausstellung geschaffenen Comics sein, der auf kindgerechte und lustige Art die Legende um den „Schatz von Burg Gnandstein“ erzählt. Gern möchte der Maler, Grafiker und Illustrator auch mit den Besuchern der Ausstellung ins Gespräch kommen und beantwortet Fragen.

www.burg-museum-gnandstein.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Burg Gnandstein
04654 Frohburg Burgstraße 3
OT Gnandstein