Rathener Theatersommer - Der gestiefelte Kater

Di, 04.08.2020, 10:00 Uhr - Elbwiese Bahnhof Kurort Rathen in Rathen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Märchen von Thomas Freyer nach den Gebrüdern Grimm
(für Kinder ab 6 Jahren)

Während seine Brüder Wertvolles und offensichtlich Nützliches von ihrem Vater, dem Müller, erben, bekommt Hans nichts. Allerdings nicht ganz NICHTS, denn ihm bleibt immerhin der Kater. Doch was soll Hans schon mit ihm? Dass das sprechende Tier in der Lage ist, gewitzt und einfallsreich die Lebenssituation seines verehrten Herrn zu verbessern und am Ende sogar den gefährlichen Zauberer zu überlisten, kann Hans ja nicht ahnen. Und dass er schließlich sogar eine hübsche und erstaunlich praktische Prinzessin zur Frau bekommen und ein Königreich sein Eigen nennen wird, schon gar nicht.

In Thomas Freyers zeitgemäßer Fassung des Grimms- Märchens sieht’s trübe aus im Schloss, weil der reiche König glaubt, gravierende Geldsorgen zu haben und als erste drastische Sparmaßnahme das gesamte Personal entlässt. Einzig sein treuer Diener Gustav darf bleiben. Doch nun muss er alle anfallenden Aufgaben erledigen, wirbelt durch die Szenerie und kommt nicht mehr zur Ruhe.

Die witzige, mitreißende, sowie einfühlsame Musik von Tobias Herzz-Hallbauer verschafft der turbulenten Inszenierung einen ganz besonderen Drive.

Aktuelles zum Spielplan und Terminen im Theaterzelt Rathen erfahren Sie unter www.rathener-theatersommer.de und www.landesbuehnen-sachsen.de/gesamtspielplan/spielplan/

RATHENER THEATERSOMMER 2020 - IM THEATERZELT

Die Landesbühnen Sachsen laden von Juni bis August 2020 mit einem bunten Theaterprogramm für Kinder und Familien zum Rathener Theatersommer ein. Als Interimsspielstätte für die Felsenbühne Rathen wird ein großes Theaterzelt an der Elbe aufgebaut, direkt gegenüber der berühmten Bastei. Und das nur 100m vom Bahnhof Rathen entfernt!


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Elbwiese Bahnhof Kurort Rathen
01824 Rathen Elbeweg 2