Dresdner Kunst-, Antik- und Trödelmarkt zum Jahresauftakt

04.01.2020 bis 05.01.2020, Sa. 9-16 Uhr / So. 12-18 Uhr - Neustädter Markthalle in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: PR
Foto: PR

Die einen sammeln Dinge, um sich an der Schönheit ihrer kleinen Schätze zu erfreuen, die nächsten, weil sie Serien, Auflagen, Jahrgänge oder Hersteller vollständig zusammentragen möchten. So unterschiedlich wie die Motive zum Sammeln sind, so groß ist auch die Bandbreite der Objekte der Begierde: Film- und Kinoprogramme aus längst vergangenen Zeiten, Emaille-Schilder, Blechdosen, Bierdeckel, Schallplatten, Zigarettenbilder, historisches Spielzeug ... – und natürlich die Klassiker wie Postkarten, Münzen und Briefmarken.

Der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt, der noch bis Ende März in der Neustädter Markthalle Dresden stattfindet, ist eine Fundgrube für Sammler. Hier können sie an vielen Verkaufsständen auf zwei Etagen in aller Ruhe schauen, ob sie das eine oder andere Stück zur Komplettierung ihrer Sammlung finden. Speziell im ersten Obergeschoss der Markthalle stehen vorwiegend Antikes und Sammlergegenstände im Mittelpunkt des Marktgeschehens. Hier finden am ersten Januarwochenende auch kostenlose Schätzungen statt: Besucher können mit alten Büchern, Ansichtskarten, sonstigen Zeitzeugen aus Papier sowie antiken Gegenständen vorbeikommen. Fachleute aus den verschiedensten Bereichen sind ihnen beim Bewerten der Stücke aus Haushaltsauflösungen und Familiennachlässen sowie von Sammlergegenständen behilflich. Sie geben gern ihre jahrelangen Erfahrungen als Sammler oder Inhaber von Spezialgeschäften weiter und kaufen bei beiderseitigem Interesse auch an.

Neben den Sammlern kommen aber natürlich auch alle Fans von Flohmärkten auf ihre Kosten, denn das Angebot der Händler auf dem Kunst-, Antik- und Trödelmarkt ist riesengroß und abwechslungsreich.

Bei dem Markt ist jeder herzlich willkommen mitzumachen, sei es nun als Besucher oder als Verkäufer. Der Standaufbau beginnt sonnabends ab 7 Uhr, sonntags ab 10 Uhr. Die Gebühr für eine 3-Meter-Stellfläche mit eigenen Tischen beträgt 25 Euro; jeder weitere laufende Meter kostet 5 Euro. 3-Meter-Leihstände können für 5 Euro pro Veranstaltungstag reserviert werden.

4. Januar 2020 von 9 bis 16 Uhr
5. Januar 2020 von 12 bis 18 Uhr 

Weitere Informationen zur Neustädter Markthalle auch unter www.markthalle-dresden.de. Zusätzlich können Besucher der Markthalle während der Trödelmarkttage ein kostenloses WLAN der Markthalle nutzen.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Neustädter Markthalle
01097 Dresden Metzer Straße 1