„Schatzkammer der Natur“ - Wildkräuterführung und Mitmachstation für Kinder

Do, 05.08.2021, 11:00 Uhr - 15:30 Uhr - Schloss Rochsburg in Lunzenau OT Rochsburg
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Wir begeben uns behutsam in die Schatzkammer rund um die Rochsburg. Dabei erfahren wir etwas über den Weltenbaum oder über den Ort, wo Frau Holle wohnt und welche Pflanze "Augenbraue der Venus" genannt wird. Wir erleben mit allen Sinnen die Naturschätze der wilden Pflanzen und finden am Schluss noch eine Schatzkiste mit Überrraschung. Abschließend könnt Ihr Euer eigenes kleines Medallion mit einem aufgepressten Pflanzenteil (Blüte, Blatt) gestalten zum Mitnehmen als kleines Andenken an einen besonderen Ferienausflug.

Mitzubringen sind: wetterentsprechende Kleidung, festes Schuhwerk, ein Sammelgefäß/ Körbchen, gute Laune und Neugier.

Eintritt: 10 Euro inkl. Materialkosten

Die Veranstaltung startet um 11:00 Uhr und noch einmal um 14:00 Uhr und dauet ca. 90 Minuten.

Voranmeldung erforderlich

Schloss Rochsburg
Telefon: 037383 / 803810
E-Mail museum-rochsburg@kultur-mittelsachsen.de
www.schloss-rochsburg.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schloss Rochsburg
09328 Lunzenau OT Rochsburg Schlossstraße 1