Augusto Sommergarten - Pettersson und Findus

So, 05.09.2021, 11:00 Uhr - Haus der Presse in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Vom 24. Juni bis in den September steht an der Ostra-Allee eine kleine feine Bühne.

Pettersson und Findus
So, 5. September: Das August-Theater Dresden zeigt den alten Mann und seine berühmte Katze in einer verrückten Geschichte für Kinder.

Was für eine Welt tut sich da auf! Doch der alte Pettersson und der witzige Findus können trotz ihrer Verschiedenheit sehr gut miteinander auskommen. So kann man miterleben, dass Kater Findus mindestens dreimal im Jahr Geburtstag feiert, wie man einen wilden Stier austrickst und an welcher genialen Erfindung Pettersson gerade arbeitet. Und an die singenden Hühner auf Petterssons Hof wird sich bestimmt jeder noch lange erinnern... Ein Stück nach den Kinderbüchern von Sven Nordqvist über Abneigung und Zuneigung, über Freundschaft und schlechtes Wetter, gespielt von einem Schauspieler und einer Katze mit viel Witz, Sehnsüchten, Tempo, Träumen und Musik für die ganze Familie.

empfohlen für Kinder ab vier Jahren, am 5. September um 11 und 14 Uhr

Onlinetickets

augusto-sachsen.de/sommergarten


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Haus der Presse
01067 Dresden Ostra-Allee 20