Museumskino ERNEMANN VII B: Geh und Sieh (O.m.U.)

Fr, 06.03.2020, 20:00 Uhr - Technische Sammlungen Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Geh und Sieh (O.m.U.)
R: Elem Klimow, UdSSR, 1985, 146 min, ab 16 Jahre

Der 14jährige Fljora erlebt 1943 die Grausamkeiten des Krieges. Er wollte sich den russischen Partisanen anschließen, aber da diese ihn nicht ernst nahmen, bleibt er Einzelgänger in schrecklicher Zeit. Es gehört Mut dazu, sich diesen Film anzuschauen. Doch man sollte es tun, denn er bleibt auf ewig in Erinnerung und hilft, sich dafür zu engagieren, dass solches nicht wieder vorkommen sollte. „Komm und sieh (BRD-Verleihtitel) ist ein Kriegsfilm von ungeheuerer Brutalität, aber auf seinen Höhepunkt schlägt der Schrecken um in furchtbare Nachdenklichkeit.“ (Jürgen Kilb in „Die Zeit“)

Eintritt: 6 Euro/ ermäßigt 5 Euro
Kartenreservierung: 03 51 488 72 72
www.tsd.de/de/mm/museumskino/aktuell-vorschau/ernemann-vii-b/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Technische Sammlungen Dresden
01277 Dresden Junghannsstraße 1-3