»Lichtspuren« Anita Wolff und Maria Vittoria di Montegnacco

08.03.2020 bis 19.04.2020 - art Kapella Schkeuditz in Schkeuditz
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

© art Kapella Schkeuditz e. V.
© art Kapella Schkeuditz e. V.

Aquarellmalerei
Kurator: Axel Görig

Anita Wolff lebt und arbeitet in Naumburg und die Italienerin Maria Vittoria di Montegnacco kommt aus Udine im Friaul, im Nordosten Italiens. Beide zeigen Aquarelle.

Die Naumburge Künstlerin Anita Wolff zeigt vorwiegend Landschaften und die Künstlerin Maria Vittoria di Montegnacco zeigt Akte, Portraits und kostümierte Figuren.

Anita Wolff über sich selbst: »Im Berufsleben schlummerte meine Leidenschaft zum Zeichnen und Malen und reifte längere Zeit zuerst im Hintergrund, bis sie schließlich vor über einem Jahrzehnt zum »Ausbruch« kam. Aus Liebe zur Natur, aus einem inneren Bedürfnis und aus Freude an der Kunst, male ich seitdem mit großer Liebe und Leidenschaft. Immer wieder neue Ideen und Impulse führen mich zu den verschiedensten Motiven und Ausdrucksweisen. Mit großer Neugier und Experimentierfreude banne ich meine Eindrücke auf die Untergründe. … Für mich ist es ein unbeschreibliches Glücksgefühl, wenn ich male. Da vergesse ich alles andere um mich herum und tauche in eine völlig andere Welt ein. Da ist kein Platz für andere Gedanken – volle Konzentration.« [1]

[1] www.myheimat.de/naumburg-saale/kultur/die-naumburger-kuenstlerin-anita-wolff-laedt-ein-d2443973.html

ERÖFFNUNG: SO., 8. MÄRZ, 14 UHR
Einleitung durch den Kurator Axel Görig

Öffnungszeiten Galerie art Kapella:
Di., Mi., Sa. und So. 13 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung

artkapella.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
art Kapella Schkeuditz
04435 Schkeuditz Teichstraße 7