La Cage aux Folles (Ein Käfig voller Narren)

Mi, 06.06.2018, 19:30 Uhr - Staatsoperette / Kraftwerk Mitte in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Dresden in Co-Produktion mit dem Salzburger Landestheater
Nach dem Stück „La Cage aux Folles“ von Jean Poiret • Deutsch von Erika Gesell und Christian Severin • Musik und Gesangstexte von Jerry Herman • Buch von Harvey Fierstein

INHALT
Georges, der Besitzer des erfolgreichen Travestie-Clubs „La Cage aux Folles“, und sein Lebensgefährte Albin, der allabendlich als Showstar „Zaza“ auf der Bühne steht, sind eigentlich ein perfektes Paar. Doch ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Georges‘ Sohn Jean-Michel – das Ergebnis eines „Fehltritts“ – heiraten möchte. Seine Auserwählte ist nämlich ausgerechnet die Tochter des Vorsitzenden der „Partei für Tradition, Familie und Moral“, der es sich zum Ziel gesetzt hat, dem unzüchtigen Treiben in Saint-Tropez Einhalt zu gebieten. Als es zu einem Kennenlernen mit den erzkonservativen Brauteltern in spe kommen soll, werden die Grundfesten beider Welten auf turbulent amüsante Art und Weise erschüttert.

www.staatsoperette.de


Staatsoperette / Kraftwerk Mitte
01067 Dresden Wettiner Platz 1