Ferienangebot für Kinder: Gnandsteiner Burgdetektive - Burggeheimnissen auf der Spur

Do, 06.08.2020, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr - Burg Gnandstein in Frohburg
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Die Burg Gnandstein gibt es bereits seit mehreren Jahrhunderten, aber es gibt dennoch immer noch Geheimnisse in und um die Burg zu entdecken. Um diese zu finden, heißt es Augen auf und los geht es auf Spurensuche! Die ersten Entdeckungen können schon vor dem Burgtor gemacht werden. Hier erfahrt ihr beispielsweise, warum die Burg Gnandstein gerade an dieser Stelle erbaut wurde. Und auch wer diese überhaupt erbaut hat und womit. 
Und stimmen die Geschichten, dass Burgen mit Ochsenblut, Quark und Eiern erbaut wurden? Und wer hat die Burg eigentlich angegriffen? Und was trugen die Ritter dabei? All diesen Fragen und noch vielen mehr wird auf den Grund gegangen!

Die Veranstaltung startet 11:00, 13:00 und 15:00 Uhr und dauert ca. 60 Minuten. 

Die Mitmach-Angebote kosten 6,50 € pro Person. Eine Anmeldung hierfür ist erforderlich. (Telefon: 034344 – 61309 | E-Mail: gnandstein@schloesserland-sachsen.de | Internet: www.burg-museum-gnandstein.de)

Bitte beachten Sie, dass eine Reservierung der Plätze bei den Angeboten aktuell nur unter Vorbehalt erfolgen kann. Ausschlaggebend für die Durchführung sind immer die gegenwärtigen Bestimmungen (Allgemeinverfügungen).


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Burg Gnandstein
04654 Frohburg Burgstraße 3
OT Gnandstein