Der gestiefelte Kater - Märchen Musical

So, 06.10.2019, 15:00 Uhr - 16:45 Uhr - SEEBÜHNE Kriebstein in Kriebstein
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

In wunderschönen Kostümen, inmitten origineller Requisiten, vor einer traumhaften Kulisse verwandelt Märchenfee Lia die Bühne in ein prächtiges und fantasievolles Reich der Träume. 

Erlebe mit, welche Abenteuer “Der gestiefelte Kater” bestehen muss, ehe er den mächtigen Zauberer Carabas besiegt und das schöne Schloss dem jüngsten Müllersohn überreichen kann. 

Inhalt:
Es war einmal ein alter Müller, der hatte drei Söhne. Als der alte Müller im Sterben lag, vererbte er dem Ältesten die Mühle und dem Mittelsten den Esel. Der jüngste Sohn bekam den Kater. Nun wusste der Jüngste nicht, wovon er leben sollte. In dem Moment sprach der Kater: “Ruh’ dich nur aus - ich werde für dein Glück sorgen.” Und so ging der Kater los, jagte Rebhühner und tauschte diese zunächst gegen ein Paar Stiefel ein. Er zog die Stiefel an, fing weitere Rebhühner und brachte sie dem König, der gern Rebhühner aß. Das sei ein Geschenk seines Herrn, des Grafen. Am Hof erfuhr der Kater, dass die Prinzessin spazieren fahren soll, und forderte den jüngsten Müllerssohn auf, in einem See zu baden, an dem die Kutsche vorbei kommen sollte. Der Kater versteckte die Kleider und als die Kutsche kommt, rief der Kater, man habe dem Grafen die Kleider gestohlen. Wird der König dem jüngsten Müllerssohn helfen? Konnte der Kater für das Glück des jüngsten Müllerssohn sorgen? Was wurde aus dem Kater und was aus dem Müllerssohn?

Die Karten für die Zauberplätze kosten 20 €, im Vorverkauf gibt es einen Nachlass von 3 € pro Karte. 

Nähere Informationen auf: www.maerchen-musical.de

Die Seebühne in Kriebstein ist eine Open-Air Location. Je nach Wetter ist Sonnencreme einzupacken oder Regenbekleidung.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
SEEBÜHNE Kriebstein
09648 Kriebstein an der Kriebsteintalsperre