Vernissage zur Ausstellung von Stefan Albrecht

So, 06.10.2019, 11:00 Uhr - Dresdner FriedrichstaTT Palast in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Vernissage zur Ausstellung des vielseitigen Künstlers Stefan Albrecht.
Eintritt ist frei!

Über meine Arbeit

Ich verbinde die traditionellen Email-Techniken wie Cloisonné, Email-Malerei oder Sgrafitto mit neuen Methoden und Materialien.

Emaillieren ist technisch sehr anspruchsvoll und bietet ein unendliches Feld zum Experimentieren. So habe ich die verschiedensten Emails kombiniert, mit Sand, Beton, Glasfasern oder Ostseeglas vermischt, bei verschiedenen Temperaturen oder als Raku gebrannt, mit dem Pinsel oder Spachtel auf die Platte gebracht, mit dem Kompressor gesprüht, abgekratzt, als Siebdruck gedruckt, die Platte mit dem Hammer bearbeitet, oder glühend in kaltem Wasser abgeschreckt, Gold, Silber oder Kupfer unterlegt, um die Leuchtkraft der transparenten Farben zu erhöhen, bis zu zwanzig Schichten übereinandergelegt und einzeln gebrannt, getriebenes Kupfer appliziert, oder die Oberfläche mit Diamantfeilen matt glänzend geschliffen und bin noch lange nicht am Ende meiner Ideen.

weitere Infos unter dresdner-friedrichstatt-palast.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Dresdner FriedrichstaTT Palast
01067 Dresden Wettiner Platz 10
(ehem. Kabarett Breschke & Schuch)