HORST GLÄSKER Homo Ludens‘ neue Farbwelten

17.08.2018 bis 21.11.2018 - Penck Hotel Dresden - Kunsthalle in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Willkommen im Spiel neuer Farbwelten, willkommen in der Lichtmalerei. Die Kunsthalle Dresden, Bestandteil des art’otels in Dresden, zeigt rund 30 Arbeiten des Düsseldorfer Künstlers Horst Gläsker. Als ein Typus, der im zweckfreien Spiel über Zufälle und Möglichkeiten Sinn findet, ist Gläsker unser Homo Ludens, unser mit Farben und Licht spielender Mensch, der Landschaften und Galaxien voller facettierter und assoziativer Bilder schafft. Gläsker steht damit quer zur aktuellen Kunst. Er tut, was Avantgarden verbieten: Er schwelgt einfach in Farben und entwickelt Sphären turbulenter Rot-Blau-Gelb-Spiele. Er imaginiert sich nicht ins moderne, politische oder konzeptuelle Leben, sondern träumt sich fort ins sich auffaltende Licht der Farben. 

Eröffnung: FR, 17. August, 19 Uhr, Kunsthalle Dresden, Ostra-Allee 33, der Eintritt ist frei.
Der Künstler ist anwesend.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Penck Hotel Dresden - Kunsthalle
01067 Dresden Ostra-Allee 33