Zu Gast: Wolfgang Stumph - Höchstpersönlich!

Sa, 07.03.2020, 19:30 Uhr - Theater Döbeln in Döbeln
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Ganz Deutschland kennt ihn als den Prototypen des Sachsen – im Kabarett, im Fernsehen und im Kino. Dampfkessel bauen, Ingenieurpädagogik und Schauspiel studieren war ihm nicht alles – seine Talente drängten ihn auf die Bühne. Zunächst das kleine, intime Kabarett-Podium in Dresden, Ende der Achtziger dann der Sprung in die große Unterhaltung: „Go, Trabi, Go“ ist inzwischen Kult in Ost und West, „Salto Postale“ bescherte dem ZDF hervorragende Einschaltquoten und dem Schauspieler den TeleStar (heute: Deutscher Fernsehpreis) sowie zwei mal die Goldene Henne. Beim ZDF hat er noch einen weiteren Job übernommen: den des Hauptkommissars in der Reihe: „Stubbe – Von Fall zu Fall“.

Künftig will er nur noch „Selbstgespräche“ führen, einen Rückblick auf sein Leben geben und aus dem Stegreif heraus viele Dinge erzählen. Einfach drauflosplaudern – was ihm als Schauspieler vergönnt war. Volksschauspieler und Publikumsliebling mit Fans in allen Altersgruppen – Wolfgang Stumph überzeugt vor allem durch seine ungezwungen-natürliche Art.

www.mittelsaechsisches-theater.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Theater Döbeln
04720 Döbeln Theaterstr. 7