ISU Short Track World Cup 2020

07.02.2020 bis 09.02.2020 - JOYNEXT Arena in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Bereits zum achten Mal gastiert die Weltspitze in diesem Jahr in der Dresdner EnergieVerbund Arena. Vom Freitag, 7. Februar bis zum 9. Februar 2020 kämpfen insgesamt 223 Sportler, 96 Damen und 127 Herren, aus 32 Nationen um die Plätze.

Programm:

Am Freitag  werden die Vorläufe für die Finaltage gelaufen. Der Zeitplan hängt von der Zahl der angemeldeten Sportler ab. 
Am Samstag ist der erste Finaltag. Am Vormittag werden die Hoffnungsläufe der Sportler ausgetragen, die sich am Freitag nicht Qualifiziert haben. Wer von den Sportlern wird es wohl schaffen weiterhin um den Sieg zu laufen? Ab 13 Uhr finden die Finalläufe über 1000 Meter, 1500 Meter(1) und der Mixed Gender Staffel  sowie das Halbfinale der Staffeln statt.
Am Sonntag ist der zweite Finaltag. Am Vormittag werden die Hoffnungsläufe der Sportler ausgetragen, die sich am Freitag nicht Qualifiziert haben. Ab 13 Uhr finden die Finalläufe über 500 Meter und 1500 Meter (2) sowie die Finalläufe der Staffeln statt.

Tickets zum Preis von 18 Euro (Erwachsene) bzw. 12 Euro (Ermäßigte) für die beiden Finaltage sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet erhältlich. Neben den bekannten Tickets sowie einer Dauerkarte für alle Veranstaltungstage für 40 Euro (25 Euro) stehen auch Familienkarten für zwei Erwachsene und ein Kind zum Preis von 80 Euro im Angebot. Für jedes weitere Kind besteht zudem die Möglichkeit, Zusatztickets für zehn Euro zu erwerben. Außerdem werden VIP-Tickets zum Preis von 100 Euro angeboten. Diese beinhalten einen Platz auf der VIP-Tribüne, Catering und Getränke sowie Expertentalks mit Athleten der deutschen Shorttrack-Nationalmannschaft. Tickets für die Qualifikationssessions am Freitag werden vergünstigt angeboten.

www.worldcup-dresden.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
JOYNEXT Arena
01067 Dresden Magdeburger Str. 10
ehem. EnergieVerbund Arena