"Amor und Psyche" Romantische Lesung mit musikalischen Zwischenspielen

So, 08.09.2019, 15:00 Uhr - Schwindpavillon in Kohren-Sahlis
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: Jost Schmidtchen
Foto: Jost Schmidtchen

"Es war einmal ein König und eine Königin, die hatten drei Töchter von großer Schönheit. Die beiden Älteren konnten wenigstens ihrer Anmut entsprechend gelobt werden, aber die Schönheit der Jüngsten, "Psyche", war so ausgezeichnet und außerordentlich, dass die menschliche Sprache zu arm war, sie würdig zu feiern."

Mit diesen Worten beginnt eine der schönsten Liebesgeschichten der Antike, das Märchen des Apuleius ››Amor und Psyche‹‹. 
Noch heute berühren Sehnsucht und Treue des Paares, das, zahlreichen Prüfungen ausgesetzt, die Intrigen der Göttin Venus überwindet und erneut zusammenfindet.

Lassen Sie sich in einer Lesung mit romantischen und erotischen Märchenszenen ent- bzw. verführen. 

Der Schwindpavillon ist berühmt für seine Deckengemälde, welche genau das Märchen von "Amor und Psyche" malerisch beschreibt.

Ausführende Künstler: 
Duo ›con emozione‹, Paretz/Havel 
Liane Fietzke, Sopran/Lesung/Moderation 
Norbert Fietzke, Piano 
www.con-emozione.de

Infos im Töpfermuseum zu den Öffnungszeiten unter Telefon: 034344 - 61547. Einlass, ab 14.30 Uhr!


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Schwindpavillon
04655 Kohren-Sahlis Rüdigsdorf 35