Dresdner Kunst-, Antik- und Trödelmarkt

08.12.2018 bis 09.12.2018, Sa. 9-16 Uhr / So. 12-18 Uhr - Neustädter Markthalle in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Foto: PR
Foto: PR

Der Kunst-, Antik- und Trödelmarkt in der Neustädter Markthalle Dresden ist am Wochenende ganz auf Adventsstimmung eingestellt. 

Unzählige kleine Lichter und große weiße Sterne schweben unter dem gläsernen Kuppeldach der Neustädter Markthalle Dresden und setzen dem charmanten Flair des historischen Gebäudes ein festliches i-Tüpfelchen auf. In dieser beschaulichen Atmosphäre lässt es sich bestens durch die Geschäfte im Erdgeschoss bummeln – und über den Trödelmarkt schlendern, der im Ober- und im Untergeschoss sein Winterquartier bezogen hat. Rund 100 Händler bieten am Sonnabend (8.12.) zwischen 9 und 16 Uhr sowie am Sonntag (9.12.) von 12 bis 18 Uhr Antikes, Bücher, Schmuck, Glas, Schallplatten, Kunst, Bilder, historisches Spielzeug, alte Postkarten, Sammlergegenstände, Selbstgemachtes und Rares an – da findet man ganz sicher auch viele ausgefallene Weihnachts-Geschenkideen. Als besonderer Service hilft ein Schätzer vor Ort kostenfrei bei der Wertermittlung von Antiquitäten und antiquarischen Büchern sowie Postkarten. An beiden Tagen verkauft auf dem Markt auch die Lebenshilfe Pirna-Sebnitz Selbstgemachtes; so kommen die Erlöse auch einem guten Zweck zu gute. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei!

Abgerundet wird die besinnliche Adventsstimmung mit Musik: Am Sonnabend treten von 11 bis 13 Uhr die „Silberberg Musikanten Dresden“ auf. Zum Repertoire des Blechbläserensembles gehören altbekannte deutsche Weihnachtslieder genauso wie klassische internationale Stücke.

Und wer nach dem Besuch des Flohmarktes diese Einstimmung auf die Weihnachtszeit weiter genießen möchte, muss gar nicht weit gehen – bis zum Augustusmarkt, dem Weihnachtsmarkt auf der Hauptstraße, sind es nur ein paar wenige Schritte. Die Flaniermeile punktet mit einem leuchtenden Blauen Baum, einer gold-glitzernden Weihnachtstanne, einem gewaltigen Riesenrad am Goldenen Reiter und der Eislaufbahn am Albertplatz und bietet neben vielen schönen Dingen ein breites kulinarisches Angebot. 

Beim Antik-, Kunst- und Trödelmarkt kann jeder mitmachen. Standaufbau für die Händler ist sonnabends zwischen 7 und 8.30 Uhr und sonntags zwischen 10 und 11.30 Uhr. Die Standgebühr für einen 3-Meter-Stand beträgt 25 Euro. 3-Meter-Leihstände können für 5 Euro reserviert werden. Besucher nutzen idealerweise die Straßenbahn; vom Neustädter Bahnhof ist es gerade mal eine Haltestelle bis zum Albertplatz.

Weitere Informationen unter Telefon 0351/4864- 2443 oder per Mail unter troedelmarkt@sz-pinnwand.de

Weitere Informationen zur Neustädter Markthalle auch unter www.markthalle-dresden.de.


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Neustädter Markthalle
01097 Dresden Metzer Straße 1