Belcanto für Donizetti

So, 09.04.2023, 10:00 Uhr - KunstWandelhalle in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Konzert zum 175. Todestag von Gaetano Donizetti

Das Konzertmeisterquartett der Chursächsischen Philharmonie unter der Leitung von KM Almut Seidel lädt am Ostersonntag, den 9. April um 10.00 Uhr zu einer Matinee in Gedenken des 175. Todestages von Gaetano Donizetti in die KunstWandelhalle Bad Elster ein.

Gaetano Donizetti (1797-1848) war einer der wichtigsten Opernkomponisten des Belcantos. Seine Meisterwerke gehören heute weltweit zum Standardrepertoire der Opernhäuser.

Passend dazu erklingt u.a. als Streichquartett seine wundervolle Arie »Eine verstohlene Träne« aus der Oper »Der Liebestrank«. Außerdem erinnern opernschaffende Zeitgenossen: So erklingen Bellinis weltberühmte Arie »Casta Diva«, ein Opernquerschnitt aus »Der Barbier von Sevilla« von Rossini sowie der große Verdi mit seinem »Belcanto für Streicher«. Für die Besucher der Kultur- und Festspielstadt heißt es »Viva la Opera« in Bad Elster!

Tickets: 037437/ 53 900 | www.chursaechsische.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
KunstWandelhalle
08645 Bad Elster Kurpark