Frauen bei MEISSEN

Sa, 09.09.2023, 11:00 Uhr - Erlebniswelt Haus MEISSEN in Meißen
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Weitere Termine dieser Veranstaltung:

Foto: © MEISSEN
Foto: © MEISSEN

Themenführung im Porzellan-Museum

Die Meissener Manufaktur ist für ihre wunderbaren Frauenporträts berühmt. Aber schon seit dem 18. Jahrhundert zählen Frauen auch zur Belegschaft der Manufaktur. Die ersten Porzellanmalerinnen arbeiteten in der Unterglasur- und der Blumenmalerei. Waren sie damals noch in der Minderheit, beschäftigt die Manufaktur heute deutlich mehr Frauen als Männer, und das in allen Produktionsbereichen. Der Rundgang nimmt Sie mit auf Entdeckungsreise, sie verknüpft die Geschichte einzelner Ausstellungsstücke mit spannenden Biografien und ermöglicht sozialgeschichtliche Einblicke.

Termine 2023
13. Mai 2023, 11 Uhr
9. September 2023, 11 Uhr
28. Oktober 2023, 11 Uhr

Dauer: 1 Stunde

Preis: 17,00 EUR p.P. / erm. 13,00 EUR
Im Preis enthalten ist neben der Führung auch der Eintritt in die Erlebniswelt MEISSEN.

Ticketbuchung unter:
Besucherservices
www.erlebniswelt-meissen.com/de/frauen-bei-meissen.html
Tel. 03521 468-206/ -208

www.erlebniswelt-meissen.com


Erlebniswelt Haus MEISSEN
01662 Meißen Talstraße 9