Kaffeeklatsch im Museum "Hätte ich Geld, ich käme niemals heim…."

Fr, 10.02.2023, 15:00 Uhr - Kraszewski-Museum in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Hätte ich Geld, ich käme niemals heim…. Hans Christian Andersen - Des Märchendichters Leben und seine Dresdner Aufenthalte, Teil 2

Hans Christian Andersen auf Reisen…nach Dresden. Auf seinen Reisen durch die Welt zieht kaum eine Stadt den dänischen Dichter so in ihren Bann, wie Sachsens Hauptstadt. Ganze 32 Mal weilt er in Dresden und der Umgebung. Weltberühmt sind die Märchen des Dichters, doch sein Leben und die Dresdner Aufenthalte dagegen nur wenigen bekannt. Ein Ansporn mehr, der Sache auf den Grund zu gehen. Andersens niedergeschriebene Erinnerungen beleuchten die damaligen Begebenheiten: skurril und witzig, voll Sehnsucht und Phantasie.

Mit Lutz Reike (Bildung und Vermittlung)
Eintritt: 10 Euro (inkl. ein Stück Kuchen und Kaffee)

Einlass ist jeweils ab 14.30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Karten reservieren Sie bitte verbindlich unter
Telefon 0351-8044450 oder per Mail an joanna.magacz@museen-dresden.de.

www.museen-dresden.de/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Kraszewski-Museum
01099 Dresden Nordstraße 28