Schmitt singt Jürgens - Die Udo Show

Sa, 11.08.2018, 20:30 Uhr - SEEBÜHNE Kriebstein in Kriebstein
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

In einer stimmlich täuschend echten Darbietung am weißen Flügel versinkt der Künstler Martin Schmitt mit Hingabe in der musikalischen Welt des Udo Jürgens. „Schmitt singt Jürgens – Die Udo Show“ ist eine in Deutschland produzierte Hommage an den großen Musiker und Komponisten Udo Jürgens anlässlich seines 80. Geburtstages. Mit einem auserwählten musikalischen Potpourri ehren Martin Schmitt und seine Big Band die Werke des Entertainers und performen sie live auf der Seebühne Kriebstein, der einzigen Seebühne Sachsens.

Voller Hochachtung blickt das Programm auf das Lebenswerk des Ausnahmesängers und -pianisten zurück. Das Repertoire reicht von gefühlvollen Balladen über mitreißende Soli bis hin zu ausgelassenen rockigen Titeln, die die Zuschauer durch ein meisterhaftes Arrangement überwältigender Kompositionen tragen. Mit berühmten Titeln wie „Ich war noch niemals in New York“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Ich weiß was ich will“ oder „Aber bitte mit Sahne“ gibt Künstler Martin Schmitt als furioser Pianist am weißen Flügel und mit einer stimmlich grandiosen Darbietung den Ton an. Weitere Hits und weniger bekannte Songs sind mit Instrumenten meisterhaft aufeinander abgestimmt und neu inszeniert. Diese Show berauscht, verzaubert und verführt. Die Gäste erwartet ein Abend für Liebhaber bewegender Texte und mitreißender Musik.

Eine emotionelle Hommage an den Grand Seigneurs des Chansons. Ein Abend für Udo Jürgens.

Eine Veranstaltung des Mittelsächsischen Kultursommers mit freundlicher Unterstützung des Zweckverbandes Kriebsteintalsperre


SEEBÜHNE Kriebstein
09648 Kriebstein an der Kriebsteintalsperre