Die Enkel von Herricht & Preil im Hoppegarten (Teil II)

Fr, 11.10.2019, 20:00 Uhr - Hoftheater Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

von Hans-Joachim Preil
Regie: Peter Kube
mit DIRK NEUMANN & CARSTEN LINKE

Nach dem erfolgreichen ersten Herricht & Preil-Abend nun die Fortsetzung mit den Enkeln der "Legenden des gepflegten Schwachsinns". Gehen Sie mit uns auf „Weltreise“ nach „Hoppegarten“ und machen eine unvergessliche „Reisebekanntschaft“!

Aber der Schwachsinn des Duos hat Methode. Nur so kann sich Herricht den nicht enden wollenden Erziehungsversuchen Preils entziehen, dieses selbstherrlichen Besserwissers, der ständig an Preil herumdoktert, ständig ihn zum „Guten Menschen“ umerziehen will. Aber Herricht will gar nicht der angepasste, gut erzogene Mitbürger werden. Und da man dem herrschsüchtigen Preil nicht direkt widersprechen kann, muss er sich dumm stellen, ihn missverstehen, ihm das Wort im Mund herumdrehen. Und Herricht macht das mit so viel vorgespielter Naivität und Lernwilligkeit, dass er damit den Besserwisser jedes Mal zu schierer Verzweiflung bringt. 

Karten: 0351 – 250 6 150 / kartenservice@hoftheater-dresden.de 
und online unter www.hoftheater-dresden.de


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Hoftheater Dresden
01328 Dresden Hauptstraße 35