Oskar und die Dame in Rosa

Fr, 11.11.2022, 20:00 Uhr - Hoftheater Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

von Éric-Emmanuel Schmitt

Der zehnjährige Oskar hat Leukämie und weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. „Eierkopf“ nennen ihn die anderen Kinder im Krankenhaus. Doch das ist nur ein Spitzname und tut nicht weiter weh. Schlimmer ist, dass seine Eltern Angst haben, mit ihm über die Wahrheit zu reden. Da bringt ihn Madame Rosa auf die Idee, über alles nachzudenken, was ihn bewegt – in 13 Briefen an den lieben Gott. Unsentimental und unerschrocken, erzählen Oskars Briefe von Liebe, Schmerz, Freude und Verlust. In nur wenigen Tagen erlebt er auf wundersame Weise ein ganzes Menschenleben.

Eric-Emmanuel Schmitt ist heute einer der weltweit meistgelesenen und meistgespielten französischsprachigen Autoren. 1960 geboren, Doktor der Philosophie, seine Stücke werden in über fünfzig Ländern regelmäßig aufgeführt. Der Autor Eric-Emmanuel Schmitt wird von der Agentur Dominique Christophe, Paris, in Zusammenarbeit mit Theaterverlag Desch, Berlin, vertreten. www.theater-verlag-desch.de

aus dem Französischen von Annette und Paul Bäcker
für die Bühne bearbeitet von René Rothe

mit Helga Werner und Benjamin Hirt

Regie: René Rothe

 

Karten unter www.hoftheater-dresden.de/spielplan.php


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Hoftheater Dresden
01328 Dresden Hauptstraße 35