Notizen aus dem Muttiheft

Mi, 13.02.2019, 19:30 Uhr - Boulevardtheater Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Politisches Kabarett von und mit Erik Lehmann

Immer wieder stellt sich die Frage: Was braucht ein gutes Kabarettprogramm? Nun, unverzichtbar sind zumindest die Themen Lehreralltag, Umgang mit Katzen und eine fundierte Abhandlung über den Thermomix. Da ist die halbe Miete rein! Wenn man dann noch etwas zum Atomkrieg, zum Fernsehprogramm und zur Causa Raumfahrt in petto hat – umso besser!

Für die allerletzten Zweifler sei hier noch Folgendes aus dem kabarettistischen Köcher gezogen: Eine motivierende aber auch mahnende Rede an syrische Neubürger in deutschen Kleingartenanlagen, alltagstaugliche Tipps für hiesige Rentner zum Thema Revolution auf der Straße und stichhaltige Hinweise zum Verhalten bei Sonderangeboten in einschlägigen Billig-Discountern.

Wer da nicht überzeugt ist, dem ist nicht mehr zu helfen! Denn das ist geballtes Infotainment der Spitzenklasse, bei dem Harald Lesch, Eckart von Hirschhausen und Gundula Gause schlichtweg kapitulieren müssen.

Der Kabarettist Erik Lehmann beweist in seinem aktuellen Soloprogramm: Postfaktisch war gestern, denn große Weltpolitik und Vereinsmeierei sind sich näher als gedacht und der Unterschied zwischen einer Bürgerwehr und Partisanenkämpfern im Guerillakrieg kann verschwindend klein sein.

boulevardtheater.de


Boulevardtheater Dresden
01067 Dresden Maternistr. 17