Emil und die Detektive - entfällt

Sa, 13.06.2020, 18:00 Uhr - Staatsoperette / Kraftwerk Mitte in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Die Staatsoperette sagt ihren regulär geplanten Spielbetrieb bis zum Ende der Saison 2019/20 ab.

Musical nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Erich Kästner
Musik von Marc Schubring | Buch und Liedtexte von Wolfgang Adenberg

Emil Tischbein fährt zum ersten Mal allein mit dem Zug nach Berlin, im Gepäck 140 DM für seine Großmutter. Um das Geld nicht zu verlieren, steckt er es mit einer Nadel an seiner Jacke fest, doch das Unglück passiert: Emil schläft während der Zugfahrt ein und das gesamte Geld ist weg. Der einzig mögliche Verdächtige, ein gewisser Herr Grundeis, hat sich bereits in Berlin abgesetzt. Mutig nimmt Emil die Verfolgung auf und eine wilde Jagd durch die unbekannte Großstadt beginnt – unterstützt von einer Bande Jungs um Gustav mit der Hupe und Emils Cousine Pony Hütchen.

Eine rasante Großstadtrallye, die mit ohrwurmverdächtigen Gassenhauern im Stile der Wilden Zwanziger die Verbrecherjagd der Kinder unaufhörlich vorantreibt: „Parole Emil!“

www.staatsoperette.de


Staatsoperette / Kraftwerk Mitte
01067 Dresden Wettiner Platz 1