Theorien zur Praxis: Susan Sontag - Leben, Schreiben, Denken

Di, 13.09.2022, 19:00 Uhr - Hygienemuseum Dresden in Dresden
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

In der Reihe "Theorien zur Praxis" werden zweimal jährlich Theoretiker:innen vorgestellt, die bis heute inspirieren, faszinieren und irritieren. Wie immer fragen wir: Unter welchen Bedingungen kam eine Theorie auf, was machte sie so einflussreich und was hat sie uns heute noch zu sagen?

Die Kulturwissenschaftlerin Dr. Anna-Lisa Dieter setzt sich seit Jahren mit dem Werk und der Wirkung Susan Sontags auseinander. Komprimiert auf 100 Seiten erscheint im November bei Reclam Dieters Biografie über die Frau, deren Gedanken zu Politik, Populärkultur, Philosophie, Literatur oder Sexualität bis heute bewusstseins- und stilprägend sind und die zum "moralische Gewissen Amerikas" avancierte. Mit dem Kulturwissenschaftler Dr. Philipp Felsch spricht sie im Hygienemuseum Dresden über Susan Sontag, ihr Werk und ihre Wirkung.

Eintritt: 3,00 / erm. 1,50 EUR | Tickets online oder an der Museumskasse

www.dhmd.de/veranstaltungen/kalender/


Tickets
online kaufen
Hotel
in der Nähe buchen
Hygienemuseum Dresden
01069 Dresden Lingnerplatz 1