Die lustigen Nibelungen - Operette von Oscar Straus

Fr, 14.10.2022, 19:30 Uhr - König Albert Theater in Bad Elster
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

Am Freitag, den 14. Oktober heißt es um 19.30 Uhr wieder Vorhang auf für die spritzige Wiener Operette »Die lustigen Nibelungen« von Oscar Straus im König Albert Theater Bad Elster.

Präsentiert wird diese heitere Operette in der Regie von Simon Eichenberger in einer Inszenierung der Landesbühnen Sachsen und der Elbland Philharmonie Sachsen unter der Gesamtleitung von GMD Florian Merz.

Auf Schloss Worms fürchtet sich König Gunther vor Königin Brunhilde, um deren Hand er angehalten hat, die aber jeden Bewerber totzuschlagen pflegt, den sie im Zweikampf überwinden kann. Und schon am Nachmittag wird sie am Bahnhof erwartet!

Helfen kann dem König da nur der berühmte Drachentöter Siegfried, der den Nibelungenschatz auf der Rheinischen Bank angelegt hat und zur rechten Zeit als Kriemhilds Bräutigam erscheint, um Gunther per Tarnkappe im Kampf heimlich beizustehen … Doch natürlich fliegt der Schwindel auf!

Tickets: 037437/ 53 900 | www.koenig-albert-theater.de


König Albert Theater
08645 Bad Elster Theaterplatz 1