Bestsellerautorin Jojo Moyes aus UK zu Gast beim Großen Leipzig liest Abend

Do, 15.03.2018, 20:00 Uhr - Kupfersaal in Leipzig
Achtung - die hier dargestellte Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!

Veranstaltungen heute, morgen, Wochenende

„Mein Herz in zwei Welten“ lautet der Titel des jüngsten auf Deutsch erschienen Romans von Jojo Moyes. Das Herz der britischen Schriftstellerin und Drehbuchautorin schlägt am 15. März in Leipzig. Denn die Leipziger Buchmesse präsentiert die Bestsellerautorin des Rowohlt Verlages zum Großen Leipzig liest Abend im Kupfersaal.

Jojo Moyes steht ab 20.00 Uhr Moderator Günter Keil Rede und Antwort, lässt aber auch Textpassagen aus ihrem jüngsten Werk in der Originalsprache erklingen. Schauspielerin Luise Helm liest im Wechsel mit der Autorin Auszüge aus der deutschen Übersetzung vor.

„Mein Herz in zwei Welten“ ist der dritte und letzte Teil der Romanreihe um Louisa Clark. Nach dem Tod ihres Freundes zieht Louisa Clark nach New York, um nach einer langen Zeit der Trauer einen Neuanfang zu wagen. Doch ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist? Das Buch knüpft unmittelbar an den Vorgängerroman „Ein ganzes halbes Jahr“ an, dessen gleichnamige Verfilmung im Jahr 2016 in den Kinos weltweit gezeigt wurde.

Tickets für den Großen Leipzig liest Abend

Die Eintrittskarten kosten 10,00 Euro pro Person zuzüglich Vorverkaufsgebühren. Sie können ab sofort online unter www.leipziger-buchmesse.de/ticket, beim Kupfersaal vor Ort in der Kupfergasse 2 oder über Eventim und TixforGigs erworben werden. Der Einlass beginnt bereits um 19.00 Uhr.


Kupfersaal
04109 Leipzig Kupfergasse 2